Trier

„Trier, ich will in dein Herz“: Sänger Tim Bendzko lockt 5000 Zuschauer in die Arena Trier
Tim Bendzkos gefühlvoller Deutsch-Pop hat am Samstagabend 5000 Zuschauer in die ausverkaufte Arena Trier gelockt. Die erfuhren mehr über Radio-Hits, Bendzkos Wäsche-Probleme, und auch er selbst wurde überrascht.

Sinzig (dpa/lrs)

Mit dem Sportwagen gegen die Leitplanke
Zu hohe Geschwindigkeit, riesiger Sachschaden: Ein Pkw-Fahrer hat im Kreis Ahrweiler die Kontrolle über seinen Lamborghini verloren und ist mit dem Sportwagen in die Mittelleitplanke eingeschlagen. Der 50-Jährige war am Samstagnachmittag offenbar zu

Offenbach (dpa/lrs)

Viel Regen zum Start in den Mai
Auch nach dem April der Extreme bleibt das Wetter in Rheinland-Pfalz und im Saarland unbeständig. Zum Start in den Mai müssen Wanderer am Tag der Arbeit mit Regenschauern in den beiden Bundesländern rechnen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) berichtet.

Darmstadt (dpa/lhe)

Erster Kunstpreis der Kirche EKHN
Zum 500. Jahrestag der Reformation hat die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) erstmals einen Kunstpreis ausgelobt. Die mit insgesamt 45 000 Euro dotierte Auszeichnung geht in gleichen Teilen an drei Künstler.

Altrich

Unfall auf der A 1 bei Wittlich - eine Frau leicht verletzt
Bei einem Unfall auf der A 1 ist am Sonntagvormittag gegen 10.50 Uhr eine Frau leicht verletzt worden. Auf der Autobahn war Richtung Koblenz am Baustellenbereich kurz vor dem Autobahnkreuz Wittlich ein Sprinter auf zwei nebeneinander fahrende Autos aufgefahren.
Weitere Themen

Gerolstein

Geparktes Auto in Gerolstein beschädigt - Polizei sucht Frau in schwarzem Auto
Auf der Nordseite der Volksbankfiliale in der Sarresdorfer Straße in Gerolstein ist am Samstagvormittag ein geparktes Auto beschädigt worden.

Konz

Mehr Abstand zu Windrädern: VG Konz passt Flächennutzungsplan an
Die Verbandsgemeinde Konz passt ihre Planung wie vom Land gefordert an. Dadurch schrumpfen einige vorgesehene Flächen. Für einen Standort bedeutet es das vorläufige Aus.

Schalkenmehren

Geparktes Auto in Schalkenmehren beschädigt
Auf dem Parkplatz eines Hotels in Schalkenmehren, St.-Martin-Straße 9, ist am Samstagnachmittag ein geparktes Auto beschädigt worden.

Bolanden (dpa/lrs)

Garage und Haus brennen: Mehr als 200 000 Euro Sachschaden
Bei einem Garagenbrand in der Pfalz ist es in der Nacht zum Sonntag zu einem Sachschaden in sechsstelliger Höhe gekommen. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, war in der Garage im Donnersbergkreis offensichtlich ein Pkw ausgebrannt. Die Ursache dafür war zunächst unklar.

Saarburg

Feuerwehr-Großübung an der Saarburger Sesselbahn (Fotostrecke) (Video)
Jedes Jahr üben die Einsatzkräfte der verschiedenen Hilfsorganisationen den Ernstfall an der Saarburger Seilbahn. Am Samstag waren mehr als 100 Einsatzkräfte damit beschäftigt, rund 70 Darsteller aus ihren Gondeln zu befreien.

Wattenheim (dpa/lrs)

Angst vor Tierheim: Hund betreibt Katz-und-Maus-Spiel
Ein freilaufender Hund hat auf einem  Autobahnparkplatz ein Versteckspiel mit der Polizei gespielt. Nachdem mehrere Verkehrsteilnehmer den kleinen schwarzen Mischlingshund meldeten, begaben sich Autobahnpolizei Kaiserslautern und die  Tierrettung Rhein-Neckar

Mainz (dpa)

Spitzenwinzer: «Bezeichnungsdschungel» bei Wein lichten
Den «Bezeichnungsdschungel» auf den Etiketten der Weinflaschen in Deutschland möchte der Präsident des Verbandes Deutscher Prädikatsweingüter (VDP) lichten. «Ein Fass Wein kann mit 15 bis 20 verschiedenen Bezeichnungen abgefüllt werden», sagte Steffen Christmann der Deutschen Presse-Agentur. «Den Kunden ist das zu kompliziert.»

Altusried (dpa/lby)

Mainzer Staatstheater plant Musical-Produktion im Allgäu
Das Staatstheater aus Mainz will im Sommer das Musical «3 Musketiere» auf der Freilichtbühne Altusried im Allgäu inszenieren. Damit werde erstmals eine professionelle Musicalproduktion in dem Open-Air-Theater gezeigt, teilten die Marktgemeinde und das Schauspielhaus aus Rheinland-Pfalz mit.

Neustadt/Weinstraße (dpa/lrs)

Imker: Kälte für Bienen kein Problem
Der Frost der vergangenen Tage war für viele Winzer und Obstbauern eine Katastrophe - für Bienen dagegen nicht. «Das können die Bienen schon ab, das ist kein Problem», sagte Klaus Eisele, der Vorsitzende des Imkerverbands Rheinland-Pfalz.

Gerolstein

Die Volksbank Eifel hat die Bewährungsprobe bestanden
Die Volksbank Eifel hat das erste Jahr nach der Fusion gut überstanden und einen Gewinn von 2,6 Millionen Euro eingefahren. Die Kunden halten der neuen Bank die Treue, die 36 000 Mitglieder erhalten 500 000 Euro Dividende.

Daun

Verfolgungsfahrt mit einem Kraftrad - Fahrer stark alkoholisiert
Am Freitagabend gegen 20.30 Uhr bemerkte eine Streife der Polizei Daun in der Leopoldstraße in Daun ein Zweirad, welches ohne Kennzeichen unterwegs war. Als die Beamten das Krad kontrollieren wollten, flüchtete der 24-jährige Fahrer aus der VGV Kelberg mit hohem Tempo in Richtung Gartenstraße und von dort in Richtung L 46.

Prüm

Angeblicher Farhzeugdiebstahl in Stadtkyll
In der Nacht auf Samstag, 29.04.2017, wurden Beamte der Polizei Prüm gegen 01:37 Uhr über einen angeblichen Raub eines Autos informiert.

Mainz (dpa)

Rückschlag im Abstiegskampf: Mainz verliert gegen Gladbach
Borussia Mönchengladbach hat nach dem Halbfinal-K.o. im DFB-Pokal mit einem 2:1 (1:0) beim FSV Mainz 05 Moral bewiesen und die Chance auf einen Europacupplatz gewahrt. Für die Rheinhessen war die Heimpleite am Samstag nach zuletzt vier Punkten aus

Daun/Trier

Strafe für Drogenhandel im großen Stil in Daun
Wegen gewerbsmäßigen Drogenhandels hat das Landgericht Trier einen 24-Jährigen aus dem Vulkaneifelkreis zu drei Jahren und sechs Monaten Haft verurteilt. Der Angeklagte nahm die Entscheidung an, sie ist damit rechtskräftig.

Frankfurt/Main (dpa/lhe)

Festgottesdienst beendet Deutschen Schützentag
Vier Tage lang gastierte der Deutsche Schützentag in Frankfurt. Intern fielen wichtige Personalentscheidungen. Der Öffentlichkeit präsentierten sich die Schützen bei ihrem traditionellen Umzug.