Trier

Achterbahnfahrt für Eintracht Trier: 2:2 gegen Diefflen
Welch ein Auf und Ab: Fußball-Oberligist Eintracht Trier hat gegen den FV Diefflen vor 1148 Zuschauern im Moselstadion 2:2-Unentschieden gespielt. Diefflens Fabian Poß drehte zwischenzeitlich mit zwei Toren die Partie, nachdem Trier durch Jan Brandscheid geführt hatte. Kurz vor Schluss sicherte Luca Sasso-Sant dem SVE aber noch einen Punkt. Die Höhepunkte der Partie im Liveticker von fupa.net

Düsseldorf (dpa)

Kaiserslautern verliert gegen Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf ist der Sprung in die Aufstiegszone der 2. Fußball-Bundesliga gelungen. Am Samstag bezwang das Team von Trainer Friedhelm Funkel den 1. FC Kaiserslautern mit 2:0 (1:0) und kletterte am 3.

Hornbach/Mainz (dpa/lrs)

«Paradiesgartenweg» soll Wanderer in Südwestpfalz locken
Ein neuer Wanderweg soll noch mehr Touristen in die Südwestpfalz locken. Der rheinland-pfälzische Wirtschaftsminister Volker Wissing (FDP) eröffnete am Samstag den 11,4 Kilometer langen «Paradiesgartenweg», der durch Rheinland-Pfalz und das Saarland bis nach Frankreich führt.

Bonn (dpa)

Eine Horde Fans und Betrunkene
400 Fußball-Fans aus Kaiserslautern, darunter 90 Risiko-Fans, feucht-fröhliche Junggesellenabschiede, nicht mehr ganz nüchterne Fahrgäste, die in die Stadt wollten - das war einer Zugbegleiterin der Deutschen Bahn am Samstag einfach zu viel.

Montabaur (dpa/lrs)

Sekundenschlaf: Vater und zwei Kinder bei Unfall verletzt
Ein Vater und zwei Kinder sind bei einem Unfall auf der Autobahn 3 in der Nähe von Montabaur leicht verletzt worden. Die Familie war nach Angaben der Polizei auf dem Rückweg aus dem Urlaub, als die Mutter am Samstagmorgen am Steuer einnickte und die Kontrolle über das Auto verlor.
Weitere Themen

Limburg (dpa)

Fußgänger bei Unfall auf Landstraße schwer verletzt
Ein 22 Jahre alter Fußgänger ist auf einer Landstraße bei Limburg in Hessen von zwei Autos angefahren und schwer verletzt worden. Der junge Mann aus dem rheinland-pfälzischen Rhein-Lahn-Kreis war nach Angaben der Polizei am frühen Samstagmorgen vermutlich

Fußball: FSV Salmrohr verliert 2:1 gegen Wiesbach
Die Höhepunkte der Partie im Liveticker von fupa.net

Ludwigshafen (dpa/lrs)

Betrunkene 74-Jährige verursacht Unfall
Mit fast zwei Promille Alkohol hat eine 74 Jahre alte Autofahrerin in Ludwigshafen einen Unfall verursacht. Die Frau fuhr in der Nacht zum Samstag gegen ein geparktes Auto und versuchte zu Fuß zu flüchten, wie die Polizei mitteilte.

Saarbrücken (dpa/lrs)

18-Jähriger bei Autounfall schwer verletzt
Ein 18 Jahre alter Autofahrer ist bei Saarbrücken von einer Landstraße abgekommen und mit seinem Wagen gegen einen Baum geprallt. Rettungskräfte brachten den Mann am Freitagabend mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus, wie die Polizei mitteilte.

Mainz (dpa/lrs)

Schulz versus Merkel: Schweitzer hält Rennen für offen
Der rheinland-pfälzische SPD-Landtagsfraktionschef Alexander Schweitzer sieht für seine Partei bei der Bundestagswahl trotz niedriger Umfragewerte alle Chancen. «Es ist noch alles offen», sagte der SPD-Landesvize der Deutschen Presse-Agentur.

Föhren (dpa/lrs)

Wetter bremst Mosel Ballon Fiesta teilweise aus
Das Heißluftballon-Festival «Mosel Ballon Fiesta» in Föhren bei Trier hat in diesem Jahr mit dem Wetter zu kämpfen. Zwar konnten nach Angaben der Veranstalter am Samstagmorgen 55 Ballone planmäßig zu einer Wettfahrt starten. Am Freitag mussten allerdings Teile des Programms wegen schlechten Wetters abgesagt werden.

Frankfurt/Mainz (dpa/lhe/lrs)

Störche: immer mehr Brutpaare und trotzdem wenig Küken
Weit weniger Storchenküken als üblich haben den Sommer überlebt. Vor allem in Norddeutschland hat der anhaltende Dauerregen den Vögeln zu schaffen gemacht, aber auch Tiere in Hessen und Rheinland-Pfalz waren betroffen.

Konz/Wiltingen

Fahrer überschlägt sich mit seinem Wagen auf der Wiltinger Kupp
Gegen 17.40 Uhr kam es am Freitag zu einem Unfall auf der K133: Ein Auto überschlug sich auf Höhe der Wiltinger Kupp. Der Fahrer blieb unverletzt.

Longkamp

Lärm, Staub und ganz viel Frust
Die Gemeinde Longkamp ist stark von der B-50-neu-Baustelle betroffen. Rund 100 Sattelzüge passieren täglich den Ort, um Schotter an Ort und Stelle zu bringen. Doch nicht nur darüber ärgern sich die Longkamper.

Luxemburg

Fahrzeug fängt Feuer - Autofahrer nach Unfall in Luxemburg gestorben
Am Freitagabend ist es gegen 17.39 Uhr auf der Strecke zwischen Nothum und Bavigne in Luxemburg zu einem tragischen Verkehrsunfall gekommen. Für den Fahrer kam jede Hilfe zu spät, er verstarb noch an der Unfallstelle.

Grimburg

200 Paare haben auf der Burg schon Ja gesagt
Heiraten vor historischer Kulisse: Seit 15 Jahren tauschen Paare auf der Burg Grimburg die Ringe - Pascal Seyler und Nadja Molitor-Seyler sind das 200. Paar. Ein Verein spielt dabei eine wichtige Rolle.

Saarburg

Neues soziales Zentrum für die Region
Das Bildungszentrum Trier-Saarburg feiert am neuen Standort seinen ersten Geburtstag. Vorgestellt werden viele Freiwillige mit wichtigen Aufgaben und interessantem Alltag, vor allem aber ihre neue Unterbringung.

Berlin/München

Bundestagswahl: Millionenvorteil für die Union
Geld allein entscheidet keine Wahl - doch mit weniger Geld lässt sich schlechter kämpfen.

Grimburg

Liebesschwüre auf der Grimburg
Vor historischer Kulisse haben sich am Freitag Pascal Seyler und Nadja Molitor-Seyler das Ja-Wort gegeben. Die beiden sind bereits das 200. Paar, das auf der Burg getraut wurde. Zur Zeremonie gehörten zwei besondere Gäste und ein altes Ritual.

Trier

Individuelles, Originelles, Unerhörtes
Hoffnungsträger und Gipfelstürmer überzeugen beim letzten Abend der 24. Auflage von Jazz im Brunnenhof.