Weitere Themen

Bitburg

700 Partygäste feiern Weiberdonnerstag im Simonbräu in Bitburg

Dinge nicht vereinfachen
WINDENERGIE Zum Leserbrief von Alfred Hauer "Tickende Zeitbomben" (Trierischer Volksfreund vom 25. Januar), der sich auf den Artikel "Strom-Engpass droht - Bevölkerung soll Energie sparen!" (Trierischer Volksfreund vom 18. Januar) bezog, schreibt dieser Leser:Herr Hauer formuliert sehr gut, obwohl er in seinem Leserbrief nur Interessen der Windkraftlobby vertritt. Laut Herrn Hauer soll man den Schöpfern des Erneuerbare-Energieen-Gesetz (EEG) auf Knien danken, weil damit der Bau von Windkraftanlagen angeschoben wurde.

Speicher

Die Prunksitzung der Frauen

Körperich

Königlicher Besuch im St. Vinzenz-Haus

Kruchten

Kruchten steht (Hühner-)Kopf
Die "Kruschta Hunekäp" feiern große Kappensitzung im Dorfgemeinschaftshaus.

Prüm

Mit Melania in Prüm
Prüm (red) Bei der Prümer Rednersitzung ist Donald J. Trump (Michael Funk) in seinem Element.

Wittlich

Trump geht der Lady Liberty an den Kragen
Trump geht der Lady Liberty an den KragenWittlich (red) Dagmar Michels und Ulrike Oppermann haben aus aktuellem Anlass ein Gedicht über den Trump-Wahnsinn geschrieben:Chauvinismus darf nicht siegen, ´Lady Liberty lässt Trump am Boden liegen. Statt "alternativer Fakten" sehnen wir uns nach intakten Verhältnissen in dieser Welt, es geht nicht nur ums große Geld.

Lünebach

Deutsch-Englisch für Anfänger
Lünebach (red) Einer der Höhepunkte bei der Lünebacher Kappensitzung ist der Besuch des amerikanischen Präsidenten Donald Trump alias Detlef Pflipsen, der mit seinem Deutsch-Englisch das Publikum unterhält.

Schönecken

Gut drauf in Schönecken
Schönecken (red) Beim Karnevalsumzug in Schönecken hat Trump seine Melania nicht dabei. Aber das scheint ihn nicht zu stören.

Wallenborn

Auch die Eifel braucht eine Mauer

Irsch

Ohne Haarspray an der Saar
Ohne Haarspray an der SaarIrsch (red) In Irsch bei Saarburg werden Amerikafähnchen geschwenkt, dann kommt er, verblüffend echt dargestellt von Achim Schneider - Donald Trump. Dank entsprechender Perücke und lang geübter Gestik und Gesichtsdynamik ist er der Hit und wischt alle Weltprobleme beiseite.

Nattenheim/Feuerscheid

Mit Geleitschutz in Feuerscheid
Nattenheim/Feuerscheid (red) Bei der Kappensitzung in Feuerscheid lässt Donald Trump alias Martin Thiel Vorsicht walten: Er reist gleich mit zwei Sicherheitsbeamten an. Martin Thiel ist 32 Jahre alt und wohnt in Nattenheim.

Trier

"Make Trier quant again"
"Make Trier quant again"Trier (red) Johannes Meyer, Trierer mit Eifeler Migrationshintergrund, liefert in der Bütt des Trierer Karnevalsvereins Wieweler eine bis in Details perfekt inszenierte Parodie auf den US-Präsidenten. "Make Trier quant again", fordert Trump und will zu diesem Zweck Guildo Horn als neuen Intendanten einsetzen.

Flugplatz Bitburg: Angebliche Einigung im zähen Ringen um die Pachtzahlung
Der Flugbetrieb auf dem Bitburger Flugplatz scheint vorerst gesichert. Die Bundesanstalt für Immobilien hat sich mit privaten Betreibern auf ein Konzept verständigt, das jetzt noch geprüft wird.

Bitburg

Polizei Bitburg steckt betrunkenen Ladendieb und alkoholisierten Randalierer in Ausnüchterungszelle
Ganz friedlich war der Start in die Karnevalszeit in Bitburg nicht.