"Nochmal gut gegangen": Chemielager brennt

Bitburg · Bitburg (aweb) Das Chemielager eines Bitburger Baustoffhandels ist am Freitag gegen 13.40 Uhr in Brand geraten. Es sei ein Industriebrand gemeldet worden.

Deshalb seien Polizei, das Rote Kreuz und alle verfügbaren Kräfte der Feuerwehr in die Johannes-Kepler-Straße ausgerückt, sagt Rolf Deviscour von der Polizei Bitburg. Weil sie nicht wusste, ob Chemikalien freigesetzt wurden, evakuierte die Feuerwehr das Gebäude. Zwei Mitarbeiter, die versucht hatten, das Feuer zu löschen, wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Um 14.05 Uhr war das Feuer gelöscht, Chemikalien hätten nicht gebrannt, sagt Deviscour. "Das ist nochmal gut gegangen." Die Ursache für den Brand sei noch nicht klar, den Sachschaden schätze der Geschäftsführer der Firma auf 3000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort