Raiffeisenbank entfernt zwei Geldautomaten

Dasburg/Burbach//Schönecken · Dasburg/Burbach//Schönecken (fpl) Die Raiffeisenbank Westeifel hat bekanntgegeben, dass sie ihre beiden Geldautomaten in Dasburg und in Burbach abbauen wird. Bis zum 30. Juni können die Bürger dort noch Bargeld abheben, danach ist Schluss.


Die Kunden in den beiden Dörfern und den benachbarten Orten seien bereits schriftlich über den Schritt informiert worden, sagt Detlef Maiers von der Marketing-Abteilung der Bank mit Sitz in Schönecken.
Der Grund für den Abbau: "Die Geschäftsstellen werden immer weniger besucht", sagt Maiers. Die Kunden erledigten immer öfter ihre Angelegenheiten von zu Hause aus oder in den größeren Bankfilialen, "nach der Arbeit oder auf dem Weg zum Einkauf. Auch die Erträge und Kosten stehen in keinem Verhältnis mehr zueinander."
Die Raiffeisenbank Westeifel unterhält Geschäftsstellen in Schönecken, Bleialf, Arzfeld, Waxweiler, Pronsfeld, Daleiden und Prüm sowie noch einen Geldautomaten in Wallersheim.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort