Liste Streit unterstützt Bürgermeisterkandidat Olk

Bitburg · Bitburg (scho) Es war eine Überraschung, als der Bitburger Unternehmer Ralf Olk vor fast genau einem Monat angekündigt hat, dass er bei der Bürgermeisterwahl im September als parteiloser Bewerber gegen Amtsinhaber Joachim Kandels antritt. Den 52-jährigen ausgebildeten Reiseverkehrskaufmann, der das Jugendhotel Youtel als Geschäftsführer leitet, hatte bis dahin niemand auf der Karte.


Nun steht fest, dass die Liste Streit Olk bei seiner Kandidatur unterstützen wird. "Das haben wir auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung einstimmig beschlossen", sagt Willi Notte, Fraktions-Chef der Liste Streit.
"Darüber freue ich mich natürlich sehr", sagt Olk und erklärt, dass er aber nicht vorhabe, in die Liste einzutreten: "Das habe ich auch auf der Versammlung deutlich gemacht." Er möchte parteilos bleiben und mit allen Gruppierungen zusammenarbeiten.
Olk, der derzeit wegen einer Knie-OP im Krankenhaus liegt, wird zum Beda-Markt noch nicht auf den Beinen sein: "Aber in etwa drei Wochen bin ich wieder fit", sagt der Bürgermeisterkandidat, der sich vorstellen könnte, dass auch SPD und Grüne ihn unterstützen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort