Schön mild mit großem Abgang

Leute, was habe ich mich gefreut: Das Stubbi 1817 ist zurück. Klar ist doch, dass es bestimmt auch noch andere Jahrgangs-Stubbis gibt, die eben nur noch nicht gefunden wurden.

Stubbi 1817 jedenfalls ist schön süffig und mit großem Abgang im Vergleich zum "Stubbi Cuvé brut". Vielleicht hat einer von meinen Skatbrüdern noch ein ausgereiftes 2016er im Keller. Das hatte Hopfen- und Malztöne zum Verlieben. Und für meine Walburga - es war ja etwas still bei uns wegen der Sache mit den Fugen und ihrer Figur - hätte ich eine richtig schöne Überraschung: ein Stubbi 1973, das war unser Hochzeitsjahr. Das hätte ein so großes Gerstenbouquet, da wäre jeder Blumenstrauß überflüssig. Den bräuchte ich nämlich, denn mit der Fahne von dem "2017er" bekomme ich sie wohl nicht besänftigt. Für dieses Wochenende, fürchte ich, sind bei mir mal wieder Hopfen und Malz verloren. Also auf Ausgang und Abgang, Prost,Kolumne Pitter

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort