Reil/Burg(Mosel)

Unfallverursacher begeht Fahrerflucht nach Überholmanöver - Polizei sucht Zeugen
Wie die Polizei mitteilte, ist ein LKW-Fahrer zwischen Reil und Burg(Mosel) am Mittwoch gegen 8 Uhr von einem Autofahrer so knapp überholt worden, dass ein Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge nur durch ein Ausweichmanöver des LKW-Fahrers verhindert werden konnte. Der Autofahrer flüchtete vom Unfallort.

Traben-Trarbach/Reil

Diebstahl von Verkehrszeichen in Traben-Trarbach und Reil
Wenn das Verkehrsschild verschwindet, darf ich rasen - das dachte sich wohl ein Dieb, der zwischen Donnerstag letzter Woche und Montag dieser Woche in Traben-Trarbach an der Bundesstraße 53 zwei Mal die dort aufgestellten Tempo-50-Schilder gestohlen hat.

Schweich

Polizei Schweich warnt vor Telefonbetrügern, die sich als Polizisten ausgeben
Die Polizei Schweich warnt vor Anrufern, die sich als Polizisten ausgeben. Acht ältere Personen hätten sich am Dienstag zwischen 11.30 und 15.50 Uhr gemeldet, die von einem angeblichen Polizeibeamten angerufen worden seien.

Trier

Trierer Entenfamilie erhält Polizeigeleit - Feuerwehr bringt Tierkarawane zur Mosel
Da haben die Helfer am Dienstagmorgen nicht schlecht gestaunt, denn solche Einsätze gibt es wohl nicht jeden Tag. Eine Entenfamilie hatte sich laut Polizei in die Stadt verirrt und brauchte Hilfe.

Konz

Unbekannte stehlen LKW-Anhänger in Konz-Könen - Polizei sucht Zeugen
Im Industriegebiet Konz-Könen ist am Dienstag zwischen 10 Uhr und 16 Uhr ein LKW-Anhänger gestohlen worden. Es handelt sich laut Polizei dabei um ein Transportgerät der Marke Obermaier mit Doppelachse.
Weitere Themen

Birkenfeld

Einbruch in ein Campinggeschäft im Hunsrück
Bislang unbekannte Täter sind im Zeitraum von Samstag, 13 Uhr, bis Montag, 9 Uhr, in ein Geschäft für Campingartikel in der Straße Am Talweiher in Birkenfeld eingedrungen.

Enkirch/Ravensbeuren

Müll illegal entsorgt
Eine große Menge Bauschutt ist vergangene Woche illegal auf der Landstraße 193 zwischen Enkirch (Kreis Bernkastel-Wittlich) und Raversbeuren abgeladen worden.

Salmtal

Fahrerflucht nach Unfall in Salmtal
Die Polizei sucht einen Autofahrer, der in Salmtal einen Wagen beschädigt hat.

Einbruch in Geräteschuppen in Stadtkyll
Unbekannte Täter sind zwischen Dienstag und Donnerstag vergangener Woche mehrere Male in den Geräteschuppen des Friedhofs in Stadtkyll eingebrochen. Dies teilt die Polizeiinspektion Prüm mit.

Goesdorf-Büderscheid

Suche nach flüchtigem Mann im Norden Luxemburgs
Bei einer Polizeikontrolle flüchtet ein Beifahrer - die Suche nach ihm bleibt ergebnislos. Genau das ist am Montagvormittag im Norden Luxemburgs im Ort Büderscheid passiert.

Dreis-Brück

Verkehrsunfall mit Sachschaden
Am Freitagmorgen wollte eine 64-jährige Fahrzeugführerin aus dem Kreis Vulkaneifel auf der L 67 zwischen Dreis-Brück und der Autobahnauffahrt Gerolstein einen vor sich fahrenden Lastwagen überholen, obwohl dort ein Überholverbot besteht.

Trier

Zusammenstoß nach Überholmanöver am Petrisberg - Zeugen gesucht
Am Donnerstag dem 20.04.2017 gegen 18:10 Uhr ereignete sich auf der Straße „ Auf dem Petrisberg“ ein Verkehrsunfall, an dem zwei dunkle Pkw der Marke Audi beteiligt waren.

Löhne

Gefährlicher Transport: Großeltern ziehen Säugling im Kinderwagen hinter ihrem Auto her
Mit dem Auto haben zwei Großeltern ihr kleines Enkelkind im Kinderwagen über eine ländliche Straße in Ostwestfalen gezogen. Der 71 Jahre alte Opa saß nach Polizeiangaben vom Freitag im geöffneten Kofferraum, um das Gefährt mit dem zwei Monate alten Säugling festzuhalten.

Saarburg

Diebstahl aus geparktem Auto in Saarburg
Auf einem Parkplatz in Saarburg, Am Leukbach, ist am Donnerstagmittag zwischen 12 und 12.40 Uhr die Scheibe der Beifahrertür eines dort abgestellten Autos eingeschlagen worden. Dies teilt die Polizei Saarburg mit.

Luxemburg

Blitzermarathon in Luxemburg: 187 Fahrer zu schnell

Oberstadtfeld

Unerlaubte Abfallbeseitigung
Im Bereich der Lavagrube Bettendorf, zwischen Oberstadtfeld und Neroth, wurde in der Zeit vor dem 07.04.17 Abfall verbrannt.

Freudenburg

Diebstahl auf Friedhof
An den Tagen vor Ostern sind an der Urnenwand des Friedhofes Freudenburg mehrere Vasen aus deren Halterung entwendet worden.

Trier

Raub im Trierer Alleencenter
33-jähriger beraubt – Unbekannter stößt ihn an und entreißt 20-Euro-Schein aus der Hand des Opfers

Liersberg

Diebe entwenden Traktor in Liersberg und beschädigen ihn anschließend
Einbrecher haben in Liesberg in der Nacht zum Mittwoch einen Traktor gestohlen. Dann beschädigten sie die Maschine und ließen sie einfach legen.

Echternacherbrück

Fahrerflucht nach Unfall in Echternacherbrück
Ein in der Straße Kelterdell in Echternacherbrück geparkter VW Gold ist am Sonntag gegen 14 Uhr bei einem Unfall beschädigt worden.