Jetzt bewerben für Team mit Stern!

Gerolstein · Gerolsteiner fördert gute Ideen und förderungswürdige Projekte für die Vulkaneifel. Wer am Schluss das Rennen macht, liegt auch in der Hand der Bürger.

Gerolstein (red) Die Gerolsteiner Initiative "Team mit Stern" ist erneut auf der Suche nach guten Ideen und förderungswürdigen Projekten für die Region Vulkaneifel. So können sich Bewohner aus den Verbandsgemeinden Gerolstein, Hillesheim, Daun und Obere Kyll mit ihren Projektideen bewerben und die Chance auf eine einmalige finanzielle Förderung nutzen.
"Ein paar spannende Projekte liegen uns schon vor", berichten die Verantwortlichen. Wem noch ein bisschen Inspiration oder die passende Idee fehle, der könne sich unter <%LINK auto="true" href="http://www.team-mit-stern.de/projekt-archiv" text="www.team-mit-stern.de/projekt-archiv" class="more"%> ansehen, welche Projekte in den Vorjahren Team mit Stern wurden.
Die Teams bestimmen dabei selbst, in welcher Höhe ihr Projekt gefördert werden soll: Zwischen 1000 und 5000 Euro stehen als Fördersumme bereit - insgesamt stehen 50 000 Euro bereit. "Seit die Initiative Team mit Stern im Jahr 2010 startete, wurden Dank des Einsatzes der Teilnehmer über 160 Projekte für Kinder, Jugendliche, Familien und Senioren realisiert. Auch in diesem Jahr möchten wir vielfältige innovative Projekte aus der Region unterstützen und hoffen, dass uns wieder viele Ideen erreichen", sagt Joachim Schwarz, kaufmännischer Geschäftsführer bei Gerolsteiner.
Ab 4. April werden alle Projekte, die die Teilnahmebedingungen erfüllen, auf der Aktionsseite vorgestellt. Bürger können die eingereichten Projektideen bis einschließlich 30. April bewerten und kommentieren. Wer das Rennen macht, bestimmen die Bevölkerung und eine Jury des Gerolsteiner Brunnen.
Bewerbungen können bis 26. März auf <%LINK auto="true" href="http://www.team-mit-stern.de" text="www.team-mit-stern.de" class="more"%> oder über die "Team mit Stern"-Formulare eingereicht werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort