Turbulentes "Nageln" auf dem Dorfplatz in Betteldorf - eine Person verletzt, Rettungswagen beschädigt

Betteldorf · Ein Rettungswagen ist am Samstagabend nach Betteldorf ausgerückt. Dort hatte sich eine Person beim "Nageln" auf dem Dorfplatz am Fuße des Maibaums gegen 19.20 Uhr unglücklich eine Platzwunde am Kopf eingefangen.

Die feiernden Personen auf dem Dorfplatz seien teilweise alkoholisiert gewesen. "Nageln" ist ein traditionelles Geschicklichkeitsspiel, bei dem es darum geht, einen Nagel treffsicher in ein Stück Holz zu hämmern. Der letzte, der den Hammer in Betteldorf geschwungen hatte, steht nach Angaben der Polizei Daun nun in der polizeilichen Verantwortung der Verletzung. Während des Einsatzes wurde der Rettungswagen von einem der feiernden Besucher leicht beschädigt. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort