Dauer-Horst und Fräulein F.

Willkommen im Kommunalreformerwartungsland! Noch nicht gehört den Begriff? Da mussten ja auch erst ein paar echte Bazis hierherkommen, um uns mal wieder darauf hinzuweisen. Wir wenden uns ob der Thematik längst nur noch mit Grausen, aber der Polt Gerhard und die Well-Brüder machen beim Gastspiel in Daun Scherze auf unsere Kosten.

Sag ich es nicht immer: Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung. Und damit nicht genug, kommen sie schon zum nächsten Klassiker, der nun aber immerhin für die Bildung taugt. Den Kindern "wird die Unendlichkeit so erklärt: Das is' dann, wann die A 1 endlich fertig wird". Wobei: aufgepasst, ihr Bayern! Möglicherweise wird Unendlichkeit demnächst auch als Synonym für die Amtszeit von Horst Seehofer stehen. A-1-Lückenschluss oder Dauer-Horst? Wer hat da wohl das dickere Päckchen zu tragen? Ich wandere sowieso bald aus: nach Frankreich. Wenn Monsieur Macron Präsident ist, darf man da ganz offiziell seine Lehrerin heiraten! Was habe ich mich nicht als Grundschüler verzehrt nach Fräulein F. Keine Frau konnte sich mehr mit ihr messen, aber irgendwann musste ich ja mir eine suchen. Und dann kam Walburga - etwas Schwund ist ja immer. Hatte ich erwähnt, dass sie ein paar Tage weg ist? Kolumne Pitter

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort