Flüchtlingshilfe: Gute Strukturen im Kreis

Daun/GEROLSTEIN · Daun/GEROLSTEIN (red) Dem Landkreis Vulkaneifel werden gute Strukturen in der Flüchtlingshilfe bescheinigt. Dies ergaben erste Gespräche des neuen Bildungskoordinators des Kreises Vulkaneifel, Andreas Richert, mit Anlaufstellen der Migrations- und Integrationshilfe.

Zum Ausdruck gekommen sei dabei allerdings, dass diese Strukturen noch ausgebaut, beziehungsweise besser koordiniert werden können. Daraus sei eine Zusammenfassung über wichtige Ansprechpartner im Kreis Vulkaneifel entstanden. Der Koordinator hat eine vorläufige Übersicht erstellt, in der beispielsweise Sprachkurse, Alphabetisierungskurse, Integrationskurse und ähnliches aufgelistet sind.
In den folgenden Wochen werden die Listen mit Ansprechpartnern und Kursen verfeinert und erste Ideen auf ihre Umsetzung bzw. Machbarkeit diskutiert.
Deshalb sind Interessierte dazu eingeladen, sich bei Andreas Richert zu melden: Telefon 06592/933298, E-Mail:
andreas.reichert@ vulkaneifel.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort