Sushi oder Shisha - Hauptsache Fisch

Uff, grade nochmal gut gegangen für den Herrn Stadtbürgermeister - am Ende. Es war doch Martin Robrecht , der im Frühjahr im Stadtrat mitgeteilt hatte, Daun bekomme eine Sushi-Bar - in der Innenstadt.

Sushi oder Shisha - Hauptsache Fisch
Foto: ARRAY(0x10ed22cf8)
 Shisha, Sushi – in der Multikulti-Metropole Daun vorhanden.

Shisha, Sushi – in der Multikulti-Metropole Daun vorhanden.

Foto: Andrea Warnecke (e_eifel )

Oder nicht? Entweder hat ihm jemand was Falsches erzählt, oder er hat sich verhört - ist ja auch nicht mehr der Allerjüngste. Auf jeden Fall darf er sich echt darüber freuen, dass ein international renommiertes, täglich erscheinendes Presseorgan (Name dem Verfasser bekannt) keinerlei Zweifel an der Worten des Stadtbürgermeisters hegte und die Nachricht exklusiv verbreitete. Faktencheck, wenn der oberste Repräsentant der schönsten Kreisstadt in der Vulkaneifel gesprochen hat? Blus net! Alles Gute und Richtige kommt von oben - war so, ist so, bleibt so. Aber wie so häufig im Leben: Alles wird gut! Eine neue Bar hat Daun schließlich seit dieser Woche, roher Fisch wird dort aber sicher Mangelware sein. Eine Sisha-Bar ist es geworden, ein Leerstand weniger, und ich werd mir da demnächst auch mal ein (Wasser-)Pfeifchen gönnen. Und Sushi? Kein Problem. Wofür haben die Dauner ihren neuen Hit-Markt. Roher Fisch in Hülle und Fülle - Herz, was willst du mehr. Arigato, Herr Hit, damit hast du auch den Herrn Stadtbürgermeister gerettet. Sushi versprochen, Sushi bekommen. Anderer Platz? Ach, ihr Erbsenzähler. Entscheidend ist, was hinten bei rauskommt, sagte einst Helmut Kohl. Und noch ein Zitat: "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!", sagte mal Fußballer Andi Möller. Auf daun gemünzt: Sushi oder Shisha - Hauptsache Fisch! Kolumne Pitter

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort