Rest vom Schützenfest

Na, auch schon gebüffelt? Wofür? Für den großen Demokratietest, den GröPräsaL (Größter Präsident aller Zeiten auf Lebenszeit) Recep Tayyip Erdogan für uns anberaumt hat. Seit Tagen bekommen wir einschlägigen (vor allem Geschichts-) Unterricht von unseren Freunden aus Ankara.

Die Nachhilfe-Lehrer sind bestens geeignet, schließlich ist die Türkei - ja, nicht Griechenland - die Mutter aller Demokratien. Aber das ist wohl ein Ablenkungsmanöver, denn bei uns ist offenbar was passiert, wovon zumindest ich noch nichts wusste - wenn man einer Nachbar-Zeitung glaubt. Dort war unlängst zu lesen: "Unter den Teilnehmern waren Bürger aus der Verbandsgemeinde Vulkaneifel." So weit sind sie schon? Ich dachte, diese VG wird erst aus dem Rest vom Kreis-Vulkaneifel-Schützenfest gebildet - aber bitte weiter mit Autokennzeichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort