Gerolstein-Gees

In Gees wird gegraben
Gerolstein-Gees (mh) Bereits seit Jahren ist das Vorhaben in Planung, den Vorplatz des Gemeindehauses in Gerolstein-Gees zu erneuen, jetzt ist es soweit. Baggerfahrer Marcus Heppen von der Firma Thelen-Bau reißt mit dem großen Löffel die marode Mauer weg, die durch L-Steine aus Stahlbeton ersetzt wird.

Daun/Manderscheid/Ulmen

Tourismus bringt 190 Millionen Euro Umsatz ins Gesundland
Daun/Manderscheid/Ulmen "Wir müssen sehr viel mehr den Blick auf die Nachfrage und die Bedürfnisse der Touristen richten. Ich bin Buchhändlerin in Ulmen und habe sehr viel Kontakt mit den Gästen", sagt Andrea Horst.

Gerolstein-Lissingen

Einbrecher stiehlt Bettwäsche und Durchlauferhitzer
Gerolstein-Lissingen (red) Wieder wird der Polizei in dieser Woche ein Einbruch gemeldet. Zwischen Samstag, 14. Oktober, 14 Uhr, und Montag, 16. Oktober, 16 Uhr, ist ein Unbekannter in ein Haus in der Prümer Straße in Lissingen eingebrochen.

Bongard

Regenrinne beschädigt
Bongard (red) Die Regenrinne eines Hauses ist am Montag, 20.30 bis 21 Uhr, in Bongard in der Blankenheimer Straße in einer Höhe von vier Metern durch ein Fahrzeug beschädigt worden. Wie die Polizei gestern mitteilte, handelte es sich vermutlich um einen LKW oder ein größeres landwirtschaftliches Fahrzeug, das die Blankenheimer Straße (L 70) durch Bongard, in Richtung Kelberg, fuhr.

Daun

Abendkonzert im Forum
Daun (red) Die Kur- und Freizeitbetriebe der Stadt Daun laden zum Abendkonzert für Donnerstag, 19. Oktober, 20 Uhr ins Forum Daun ein. Das letzte Abendkonzert in diesem Jahr wird vom Musikverein Waldkönigen gestaltet.
Weitere Themen

Dohm-Lammersdorf

Autofahrer überschlägt sich auf der K 56
Dohm-Lammersdorf (red) Ein 57-jähriger Autofahrer ist am Montag, 13.15 Uhr, bei einem Unfall leicht verletzt worden. Er war auf der K 56 von Dohm-Lammersdorf in Richtung Hillesheim unterwegs, als er auf Höhe der Zufahrt zu einem Steinbruch nach links auf die Gegenfahrbahn geriet.

Hillesheim/Birgel

Autofahrerin verliert Kontrolle
Hillesheim/Birgel (red) Eine 20- jährige Autofahrerin ist am Montag, 11.43 Uhr, auf der B 421 von Hillesheim in Richtung Birgel verunglückt. Wie die Polizei gestern mitteilte, hatte sie in einer Linkskurve auf Grund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und war nach rechts von der Fahrbahn abgekommen.

Daun

Unbekannte dringen in Wohnhaus ein
Daun (red) Bisher unbekannte Täter sind im Zeitraum von Freitag bis Montag, 16.20 Uhr, in ein Haus im Dauner Augustin-Knoodt-Weg eingebrochen. Wie die Polizei gestern mitteilte, hatten die Täter die Tür aufgehebelt und dann im Haus Schränke und Schubladen durchwühlt.

Pelm

Einbrecher interessieren sich nicht für Schmuck
Pelm (red) Unbekannte sind am Montag, im Zeitraum von 7.40 bis 17.20 Uhr, in eine Wohnung in Pelm eingedrungen. Wie die Polizei gestern mitteilte, hatten der oder die Täter zuvor eine Tür aufgehebelt und in der Wohnung alle Räume, Schränke und Schubladen, durchwühlt.

Hillesheim

Kommunalreform: Auch Hillesheim will den Dreier
Der Rat der Verbandsgemeinde spricht sich mit knapper Mehrheit für ein Zusammengehen mit Gerolstein und der Oberen Kyll aus. Die Bürgermeisterin stimmt gegen die Vereinbarung.

Mannebach/Uersfeld

Startschuss für mehrere Straßenbauprojekte
Mannebach/Uersfeld (HG) Gleich mehrere Straßenerneuerungsprojekte werden in der kommenden Woche in der Verbandsgemeinde (VG) Kelberg gestartet. So wird ab Montag die Kreisstraße (K) 90 in Mannebach in Richtung Bereborn vom 23. Oktober bis voraussichtlich 8. November voll gesperrt.

Hillesheim

Knappes Votum: Auch Hillesheim ist für die Dreier-Fusion in der Eifel
Der Rat der Verbandsgemeinde Hillesheim hat am Montagabend mehrheitlich für die Dreier-Fusion Gerolstein-Hillesheim-Obere Kyll gestimmt.

Hillesheim

Senioren bauen neue Bühne
Hillesheim (mh) Sie ist schon wieder fleißig, die umtriebige Hillesheimer Seniorentruppe. Derzeit erneuern die rüstigen Rentner die Freilichtbühne an der Stadtmauer.

Daun

Literaturkritiker gibt sich die Ehre im Forum Daun
Daun (utz) Der Kulturkreis Daun bietet für Dienstag, 24. Oktober, 20 Uhr, im Forum Daun das Literaturcafé an. Es werden neue und besonders interessante Bücher vorgestellt.

Daun/Gerolstein/Üxheim-Niederehe

Generationswechsel bei der CDU
Daun/Gerolstein/Üxheim-Niederehe Der Erste Kreisbeigeordnete Alois Manstein hat sein Kreistagsmandat zurückgegeben. Für ihn rückt die 23-jährige Vivien Schmitz aus Niederehe in den Kreistag Vulkaneifel nach.

Hillesheim

BMW beschädigt und geflohen
Hillesheim (red) Ein weißer BMW-Geländewagen, der auf dem Parkplatz des Krimihotels rückwärts in einer Parklücke abgestellt worden war ist zwischen dem 14. Oktober, 18 Uhr, und dem 15. Oktober, 11 Uhr, beschädigt worden. Am Sonntagmittag stellte der Fahrer gegen 11 Uhr fest, dass vorne rechts, an der Stoßstange, ein frischer Schaden war.

Hillesheim

Unfallflucht: Polizei sucht Zeugen
Hillesheim (red) Ein silberner Peugeot Van ist beim Hotel-Parkplatz Augustiner Kloster, in der Zeit vom 13. Oktober, 15.45 Uhr, bis 15. Oktober, 9.50 Uhr, beschädigt worden. Der Besitzer stellte am Sonntag, gegen 9.50 Uhr, den Schaden an der hinteren Stoßstange fest.

Darscheid

Motorradfahrer verliert Kontrolle über sein Fahrzeug
Darscheid (red) Ein 57-jähriger Motorradfahrer ist am Sonntag, 17.19 Uhr, bei einem Unfall leicht verletzt worden. Wie die Polizei gestern mitteilte, war eine Gruppe von drei Motorradfahrern auf der K 40 von Darscheid in Richtung Sarmersbach unterwegs.

Daun

Anmeldung zur Energieberatung
Daun (red) Die nächste Sprechstunde des Energieberaters findet am Donnerstag, 26. Oktober, 15 bis 17.15 Uhr in der Verbandsgemeindeverwaltung in Daun statt.

Daun

Drei Maare und eine Wanderung mit dem Eifelverein
Daun (red) Eine mittelschwere Rundwanderung vom Forum Daun aus zu den Augen der Eifel, Gemündener Maar - Weinfelder Maar - Schalkenmehrener Maar zurück nach Daun findet am Sonntag, 22. Oktober, statt. Die Wanderstrecke ist etwa zehn Kilometer lang.