Hillesheim | 13. Juli 2017

Für den Spielplatz abstimmen

Hillesheim (red) Der Spielplatz in Hillesheim-Bolsdorf soll verschönert werden. Helfen soll dabei die große Initiative der Edeka Südwest "Spielplatz.
schöner.machen", bei der für die Sanierung oder Verschönerung von Spielplätzen einmal bis zu 50 000 Euro und acht Mal bis zu 5000 Euro vergeben werden.
Auch die Kinder und Elternschaft von Bolsdorf haben sich mit einem Video und einem Konzept zur Neugestaltung beworben und hoffen nun auf die Unterstützung der Eifeler. Unter www.spielplatz-schoener-machen.de kann für den bevorzugten Spielplatz abgestimmt werden.
Das Voting läuft bis 6. August. Im Anschluss werden die Gewinner ermittelt und online bekannt gegeben.
Die Fördersumme von bis zu 50 000 Euro für den ersten Platz und bis zu 5000 Euro für acht weitere Plätze kann für neue Spielgeräte, eine Erweiterung oder für eine Komplettsanierung eingesetzt werden.