Gerolstein | 19. April 2017

Handtasche vergessen, Bargeld weg

Gerolstein (red) Ein Unbekannter hat am Dienstag gegen 10.45 Uhr in Gerolstein auf dem Lidl Parkplatz in der Sarresdorfer Straße eine Handtasche an sich genommen. Wie die Polizei mitteilt, hatte eine Kundin ihre Handtasche beim Verlassen des Lidl-Marktes am Einkaufswagen hängenlassen.
Als sie zehn Minuten später wieder dorthin kam, um nach ihrer Handtasche zu suchen, sei diese nicht mehr dort gewesen. Die Handtasche konnte später etwa 500 Meter entfernt in einer Mülltonne am Ortsausgang, Richtung Lissingen auf dem Schotterplatz rechts der B 10, gefunden werden. Bis auf das Bargeld war der Inhalt der Damenhandtasche noch komplett. Eventuell wurde der Täter dabei beobachtet, wie er die Handtasche an sich genommen oder entsorgt hat.
Zeugenhinweise an die Polizei Gerolstein, Telefon 06591/95260.