Man muss nicht auf die Galerie warten

StadtentwicklungZu unserem Bericht "Stall trifft Einkaufspalast" (Trierischer Volksfreund vom 1. August) über die Idee, eine neue Bauernmarkthalle in das in Bitburg geplante Einkaufszentrum Bit-Galerie zu integrieren, schreibt diese Leserin: Ich fürchte, wenn die Galerie tatsächlich irgendwann bezugsfertig wäre, dass die Pachtbeträge für die Direktvermarkter und weiteren Anbieter landwirtschaftlicher und selbst gemachter Produkte zu hoch wären. Dass die Bauernmarkthalle in der Innenstadt bleiben sollte, steht für mich außer Frage.

Die Markthalle ist beliebt, gern und viel besucht. Und es wäre mehr als schade, wenn sie - und sei es auch nur vorübergehend - als beliebter Treffpunkt wegfiele und die Direktvermarkter dort nicht mehr ihre Waren anbieten könnten. Doch warum sollte man auf die Bit-Galerie warten? Muss man doch gar nicht! Denn es gibt in näherer Umgebung ein großes, leerstehendes Ladenlokal mit vielen Parkplätzen, das sich eventuell als neue Bauernmarkthalle eignet - der frühere Edeka.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort