Weitere Themen

Züsch

Straßenausbau Thema im Züscher Gemeinderat
Züsch (red) Die Planungen für den Ausbau der Straße Am Hüttenberg und des Stichwegs Muhler Straße werden neben anderen Themen am Donnerstag, 29. Juni, im Züscher Gemeinderat vorgestellt. Er tagt ab 19 Uhr im Bürgerhaus.

Hermeskeil/Schweich

Gefährliches Fahrmanöver auf der A 1 bei Hermeskeil - Polizei sucht nach Autofahrern
Die Autobahnpolizei Schweich sucht nach einem 20 bis 25 Jahre altem Mann, der am Montagnachmittag auf der Autobahn A 1 Richtung Saarbrücken auf Höhe der Auffahrt der Anschlussstelle Hermeskeil für eine gefährliche Verkehrssituation sorgte:

Lampaden

Gemeinderat Lampaden: Ein Traktor sorgt für mächtige Unruhe
Der Lampadener Gemeinderat hat seinen Haushalt für die nächsten beiden Jahre beschlossen. Heftige Auseinandersetzungen prägten die Debatte. Dafür war vor allem eine Zahl ausschlaggebend.

Gusenburg/Hermeskeil

Grundschüler als Zeitungleser

Züsch/Neuhütten

Zeitreise ins Mittelalter am Züscher Hammer
Züsch/Neuhütten (red) Autor Hans-Peter Lorang lädt für Freitag, 7. Juli, bei einer mystischen Lesewanderung zu einer Zeitreise ins späte Mittelalter ein.In der anbrechenden Vollmondnacht führt der Autor die Teilnehmer auf verschlungenen Pfaden durchs Altbachtal zum Züscher Hammer, einem Haupthandlungsschauplatz aus seinem historischen Roman "Hexenbad am Hammerwehr".

Reinsfeld

20 Jahre Spaß am Chorgesang
Die A-capella-Gruppe Chorschatten aus Reinsfeld hat mit einem Open-Air-Konzert vor rund 500 Zuhörern ihr 20-jähriges Bestehen gefeiert. Musikalische Gäste bereicherten das Fest.

Hermeskeil

Unfall nach medizinischem Notfall
Hermeskeil (red) Ein Autofahrer hat laut Polizei vermutlich aufgrund eines plötzlichen medizinischen Notfalls in Hermeskeil die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist verunglückt. Der Unfall ereignete sich am Montag gegen 7.20 Uhr.

Gusenburg/Hermeskeil

Verletzte nach Ausweichmanöver
Gusenburg/Hermeskeil (red) Die Fahrerin eines blauen PKW Seat Ibiza musste laut Polizei am Freitag, 23. Juni, gegen 11 Uhr auf der Landesstraße 147 zwischen Gusenburg und Hermeskeil einem entgegenkommenden Motorradfahrer nach rechts in den angrenzenden Straßengraben ausweichen, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Hierbei sei die Fahrzeugführerin verletzt worden.

Hermeskeil

Ein richtig schönes, buntes Fest
Interkulturell und interaktiv haben die Kita Adolph Kolping und die Jugendherberge Hermeskeil gemeinsam ihren 80. Geburtstag gefeiert.

Hermeskeil

Unfall in Hermeskeil: Autofahrer in Lebensgefahr (Update)
Ein Cabrio ist am Montagmorgen bei Herrmeskeil (Kreis Trier-Saarburg) gegen einen Baum geprallt - vermutlich wegen eines medizinischen Notfalls. Der 56-jährige Fahrer schwebt laut Polizei in akuter Lebensgefahr.

Kell am See/Mandern

Radler trotzen Hitze und Teufelskopf
Doppel-Veranstaltung in Kell und Mandern: Zehnter Benefiz-Marathon für Radler und viertes Teufelskopf-Bike-Festival in Mandern zeigen, warum Sportler sich den Hochwald merken sollten.

Hermeskeil

Wenn eine Orgel Bilder zeichnet
Hermeskeil (urs) Vertraute und zugleich außergewöhnliche "Bilder einer Ausstellung" erfüllen das mächtige Kirchenschiff von Sankt Martinus Hermeskeil. Dass das weltberühmte Werk von Komponist Modest Mussorgsky (1839 bis 1881) an einer Orgel gespielt wird, ist schon für sich eine Besonderheit.

Hermeskeil

Nationalpark: Neuer Zusatz im VG-Namen
Hermeskeil (cweb) Der Rat der Verbandsgemeinde (VG) Hermeskeil hat einstimmig dafür votiert, dass die VG künftig den Namenszusatz Nationalparkverbandsgemeinde führen soll. Darauf habe sie einen rechtlichen Anspruch, erläuterte VG-Büroleiter Werner Haubrich den Ratsmitgliedern.

Naurath/Wald

Naurath feiert mit Bingo-Spiel und Wehrübung
Naurath/Wald (red) Feuerwehrübung und Bingo-Spiel - das sind die Höhepunkte des Sommerfests der Freiwilligen Feuerwehr Naurath/Wald am Samstag und Sonntag, 1. und 2. Juli. Das Fest beginnt am Samstag um 18.30 Uhr mit Gemeinschaftsübung der Feuerwehren Büdlich, Breit, Bescheid, Beuren, Prosterath und Naurath.

Hermeskeil

Brand an Flüchtlingsunterkunft in Hermeskeil - Polizei geht von Brandstiftung aus (Fotostrecke/Video)
Bereits zwei Mal hatte es in Hermeskeil (Kreis Trier-Saarburg) im Bereich eines Hauses gebrannt, in dem Asylbegehrende untergebracht sind. Nach einem erneuten Feuer in der Nacht zu Sonntag geht die Polizei von Brandstiftung aus - zumal es in der gleichen Nacht einen ähnlichen Vorfall in der Hochwald-Stadt gab.