Gusenburg wird acht Jahre lang besonders gefördert

Mainz/Gusenburg · Mainz/Gusenburg (red) Die Gusenburger dürfen sich freuen: Die Ortsgemeinde wird in den kommenden Jahren in den Genuss einer besonderen Förderung aus Mainz kommen. Sie wurde vom Innenministerium als Schwerpunktgemeinde der Dorferneuerung anerkannt.

Die entsprechende Urkunde hat Ortsbürgermeister Josef Barthen im Rahmen einer Informationsveranstaltung in Empfang genommen.
Insgesamt wurden 25 Kommunen in Rheinland-Pfalz als sogenannte Schwerpunktgemeinde anerkannt. Ausgehändigt wurden die Urkunden von Innenminister Roger Lewentz. "Rund 18,5 Millionen Euro stehen in diesem Jahr zur Förderung von Dorferneuerungsmaßnahmen zur Verfügung. Mit dieser Summe können wichtige Projekte realisiert werden, die zur weiteren Verbesserung der Infrastruktur in unseren Dörfern beitragen werden", betonte Lewentz. Die Anerkennung erfolgt über einen Zeitraum von acht Jahren und beinhaltet verschiedene Fördermöglichkeiten.
Der Gusenburger Rat berät am Dienstag, 28. März, 19 Uhr, im Gemeindehaus, für welche Projekte er Zuschüsse beantragen will.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort