Weitere Themen

Thalfang

Skatmarathon an Fastnacht
Thalfang (red) Der traditionelle Skatmarathon beginnt am Samstag, 25. Februar, um 11 Uhr im Restaurant Blumenhof. Veranstalter ist der Skatverein Herz Dame Schönberg.

Morbach

Ein Theaterstück übers Erinnern und Vergessen
Morbach (red) Eine Tochter besucht ihre pflegebedürftige Mutter. Nichts Besonderes.

Thalfang/Morbach

Eine Woche lang dreht sich alles um den Fisch
Thalfang/Morbach (red) Das erste Fischfestival Saar-Hunsrück findet vom 11. bis 19. März statt. Es wird veranstaltet von der Regionalinitiative "Ebbes von hei" in Kooperation mit den Tourist-Informationen der Region (TV vom 24. Januar).

Idar-Oberstein

Hannes Wader auf Abschiedstour in der Schmuckstadt
Idar-Oberstein (red) Unter dem Motto "Macht’s gut" geht Hannes Wader ab Oktober 2017 auf seine letzte Konzertreise. Ein Konzert gibt es in Idar-Oberstein am Freitag, 6. Oktober, ab 20 Uhr.

Morbach/Bernkastel-Kues/Trier

Ranzenkopf: Die Gründe für die Nabu-Schlappe
Morbach/Bernkastel-Kues/Trier (hpl) Das Verwaltungsgericht Trier hat drei Eilanträge des Naturschutzbundes (Nabu) Rheinland-Pfalz, die sich auf Windenergieanlagen am Ranzenkopf beziehen, abgelehnt (der TV berichtete am 18. Februar). Konkret ging es dabei um die "Wiederherstellung der aufschiebenden Wirkung seiner Widersprüche" gegen drei Genehmigungen des Landkreises Bernkastel-Wittlich.

Thalfang

Hochwald schließt einzigen Molkerei-Standort in Bayern - 230 Mitarbeiter sollen entlassen werden
Die Milch verarbeitende Hochwald Foods GmbH schließt ihren einzigen bayerischen Standort in Polling bei Mühldorf am Inn. Der Standort solle zum 31. März 2018 aufgegeben werden, teilte das Unternehmen mit Sitz im rheinland-pfälzischen Thalfang mit.

Schönberg

Kleinlaster und Auto kollidieren und brennen auf der L 150 - Zwei Verletzte (Video)
Auf der L 150 ist es am Donnerstagmorgen gegen 5.30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein Kleinlaster und ein Auto kollidierten und gingen in Flammen auf. Dabei wurde ein Mensch schwer- und ein weiterer leichtverletzt.

Morbach/Longkamp

Marschieren und damit Menschen in Mali helfen
Morbach/Longkamp (hpl) Bis zum Hungermarsch am Sonntag, 19. März, will der Vorsitzende der Morbacher Mali-Hilfe, Peter Brucker aus Longkamp, wieder zurück sein. Er ist jetzt nach Afrika geflogen, um sich vor Ort in Mali über die laufenden Hilfsprojekte zu informieren.

Merscheid

Keine Funkstille im Radio Kappesgarten
32 Jahre war er Sitzungspräsident bei der Kappensitzung in Merscheid. Jetzt ist Klaus Schäfer zurückgetreten. Er hat aber noch einiges vor.

Hermeskeil

Polizei Hermeskeil warnt vor Online-Datenklau
Achtung Trickdiebe: Nach angeblicher Fehlbuchung hat ein Bankkunde Geld "zurücküberwiesen".

Bernkastel-Kues

Beim Helfen kooperieren
Menschen am Ende ihres Lebens zu begleiten, ist eine anspruchsvolle Aufgabe. Das Altenzentrum Mittelmosel kooperiert jetzt mit dem Caritasverband.

Morbach

Morbacher Weg als Spitzenkandidat nominiert
Die Land.Zeit.Tour soll schönster Wanderweg werden.

Idar-Oberstein

Carmina Burana in Idar-Oberstein
Idar-Oberstein (red) ZUm Auftakt des diesjährigen Theatersommers wird am Samstag, 10. Juni, um 20 Uhr und Sonntag, 11. Juni, um 18 Uhr das regionale Kultur-Großprojekt Carmina Burana in der Messe Idar-Oberstein aufgeführt. Früh Entschlossene können bis Donnerstag, 2. März, Eintrittskarten zu einem ermäßigten Preis erwerben.

Bernkastel-Kues/Trier

Großes Interesse und eine Enttäuschung
Am Landgericht Trier ist am Dienstag der Prozess gegen einen Ex-Mitarbeiter der Verbandsgemeinde Bernkastel-Kues fortgesetzt worden. Ehemalige Kollegen sollten helfen, den Fall aufzuklären.

Thalfang

Dicke Luft im Gemeinderat
Heftiger Schlagabtausch in Thalfang: Einige Bürger wollen die Fusion mit Morbach vereiteln. Da macht Ratsmitglied Werner Breit eine überraschende und bittere Rechnung auf.