Kleinlaster und Auto kollidieren und brennen auf der L 150 - Zwei Verletzte (Video)

Schönberg · Auf der L 150 ist es am Donnerstagmorgen gegen 5.30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein Kleinlaster und ein Auto kollidierten und gingen in Flammen auf. Dabei wurde ein Mensch schwer- und ein weiterer leichtverletzt.

 TV-Foto: Klaus Kimmling

TV-Foto: Klaus Kimmling

Foto: Klaus Kimmling
 TV-Foto: Klaus Kimmling

TV-Foto: Klaus Kimmling

Foto: Klaus Kimmling

Der 28-jährige Fahrer eines Klein-LKW war nach Angaben der Polizei auf der L150 aus Richtung Thalfang nach Büdlicherbrück unterwegs. In einer Linkskurve habe er einen vor ihm fahrenden Sattelschlepper überholt. In der Kurve sei er dann mit einem entgegenkommenden Auto zusammengestoßen. Beide Fahrzeuge gerieten an der Unfallstelle in Brand.

Der Fahrer des Autos, dessen Identität noch nicht abschließend geklärt werden konnte, wurde mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Kleinlasters wurde leicht verletzt.

Die L 150 war zeitweise voll gesperrt. Eine Umleitung wurde eingerichtet. Die Gesamtschadenshöhe schätzt die Polizei auf rund 10.000 Euro.

Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier ein Gutachten in Auftrag gegeben.

Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Thalfang, Schönberg, Immert, Talling und Büdlich, die Straßenmeisterei Thalfang, das Deutsche Rote Kreuz sowie die Polizei Morbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort