Saarschleife, gefüllte Klöße und Infos über Seniorenbus

Morbach · 210 Senioren aus der Einheitsgemeinde Morbach unternehmen einen Ausflug ins Saarland.

Morbach (red) 210 Männer und Frauen haben am Seniorenausflug der Einheitsgemeinde Morbach nach Mettlach im Saarland teilgenommen. Begleitet wurden sie dabei vom Morbacher Bürgermeister Andreas Hackethal sowie vom fünfköpfigen Team der Tourist-Information Morbach. Das erste Ziel war das Cloef-Atrium an der Saarschleife in Mettlach-Orscholz.
Bei gefüllten Klößen mit Speckrahmsauce informierte der Rathauschef die Anwesenden über den in der Einheitsgemeinde Morbach eingeführten Seniorenbus, der ab sofort für Fahrten vom Wohnort nach Morbach für Arztbesuche oder zum Einkaufen zur Verfügung steht.
In festlichem Ambiente ehrte Andreas Hackethal die ältesten teilnehmenden Senioren. Als Präsent erhielten die Betroffenenen Morbacher Geschenkgutscheine. Bürgermeister Andreas Hackethal dankte den Senioren der Einheitsgemeinde Morbach für die rege Teilnahme.
Anschließend gab es für die Teilnehmer die Möglichkeit, einen kleinen Spaziergang zum Aussichtspunkt Cloef zu unternehmen und dort den Ausblick auf die Saarschleife und den neu errichteten Baumwipfelpfad zu genießen.
Danach ging es für die 210 Besucher zum Traditionsunternehmen Villeroy & Boch. Dort besichtigten die Morbacher Senioren die Porzellan-Ausstellung des Hauses und sahen sich einen Kurzfilm über die Geschichte der Firma an.
Im Abteibräu gestärkt traten die Teilnehmer gegen 17.30 Uhr die Heimreise an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort