Schöne Musik für schwerkranke Kinder

Thalfang · Das Netzwerk Tatkraft in Thalfang hat ein Konzert veranstaltet. Der Erlös geht an zwei Vereine.

 Lea Düpre, Narine Hoffmann und Matthias Leo Webel unterhalten mit Gesang und Gitarre beim Benefizkonzert in der evangelischen Kirche in Thalfang zugunsten kranker Kinder. TV-Foto: Klaus Kimmling

Lea Düpre, Narine Hoffmann und Matthias Leo Webel unterhalten mit Gesang und Gitarre beim Benefizkonzert in der evangelischen Kirche in Thalfang zugunsten kranker Kinder. TV-Foto: Klaus Kimmling

Foto: Klaus Kimmling (m_wil )

Thalfang (red) Mit schöner Musik Gutes tun - das war das Motto eines Benefizkonzerts der jungen Talente mit Lea Düpre (Gesang), Amadeo Elias Schäfer (Piano) und Giang Yu (Piano), die durch Matthias Leo Webel (Gitarre) und Holger Wegmeyer (Violine) unterstützt und begleitet wurden.
In der evangelischen Kirche in Thalfang stellten sie ihr Können und ihre musikalische Leidenschaft in den Dienst einer guten Sache: Der Erlös kommt dem Förderverein krebskranke Kinder Hunsrück sowie der Aktionsgemeinschaft Kind für Kinder Kischweiler zu gute.
Die Organisationen können durch die Einnahmen in Höhe 588 Euro in ihrer Arbeit für kranke und benachteiligte Kinder unterstützt werden.
"Ich habe eine schöne Stimme, die ist ein Geschenk. Ich möchte sie dazu einsetzen, anderen zu helfen." Das ist die Motivation von Narine Hoffmann, die in Zusammenarbeit mit dem Netzwerk Tatkraft in Thalfang ein stimmungsvolles und abwechslungsreiches Benefizkonzert auf die Beine gestellt hat. Ob "Ave Maria" oder "You raise me up", von Mozart bis Silbermond - die Zuhörer waren begeistert. Am Schluss hielt es sie nicht mehr auf den Plätzen.
"Als Solistin, an der Orgel wie auch bei der gesamten Vorbereitung des Konzerts hat Frau Hoffmann mit ihrem Optimismus und ihrer Lebendigkeit die jungen Musiker angesteckt und uns eine wunderschöne musikalische Abendstunde geschenkt", sagte Ursula Ludwig, die als Vertreterin von Tatkraft in Thalfang durch das Programm führte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort