Armin Mueller-Stahl stellt Werke im Hunsrück aus

Idar-Oberstein · Idar-Oberstein (red) Armin Mueller-Stahl, Jahrgang 1930, gehört ohne Zweifel zu den klassischen künstlerischen Mehrfachbegabungen der deutschen Kulturgeschichte. Mueller-Stahl, studierter Konzertgeiger, sagt von sich: "Das Malen, Schreiben, Musizieren und die Schauspielerei gehören für mich einfach zusammen.

" Jetzt zeigt er einen Teil seiner Werke, 50 grafische Druckwerke, in Idar-Oberstein im Kunsthaus Gerwert.
Sechs Jahrzehnte ist Armin Mueller-Stahl bildkünstlerisch tätig. Viele Malereien und unzählige Arbeiten auf Papier entstanden. Seit knapp 15 Jahren ist für ihn die Druckgrafik ein wichtiges künstlerisches Ausdrucksmittel. Seine Bildwelten sind spannende, heitere, zeitweise auch ironische Auseinandersetzungen mit Gesehenem und Erlebtem. Das genaue Beobachten ist für ihn als Schauspieler wie als bildender Künstler von großer Bedeutung. Gestik und Mimik verraten ihm viel. Heute befinden sich Werke von Armin Mueller-Stahl in verschiedenen öffentlichen und privaten Sammlungen des In- und Auslands.
Ausstellungszeit: bis Samstag, 1. April, jeweils mittwochs bis samstags, 11 bis 18 Uhr und am Sonntag, 26. März, 13 bis 18 Uhr, Kunsthaus Gerwert, Hauptstraße 135, 55743 Idar-Oberstein ( <%LINK auto="true" href="http://www.Kunsthaus-Gerwert.de" text="www.Kunsthaus-Gerwert.de" class="more"%> , Telefon 06781/27183 oder 0176/ 64005423.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort