Dorfbrunnen in Elzerath beschädigt

Morbach-Elzerath · Morbach-Elzerath (hpl) Der Dorfbrunen im Morbacher Ortsbezirk Elzerath ist erheblich beschädigt worden. Das teilt die Polizei mit.

Die Einfassung des Brunnens, die in Form einer halbrunden Sitzbank gestaltet ist, wurde massiv beschädigt. Die hölzernen Sitzflächen sind durch mehrere Täter aus ihrer Verankerung gerissen und in der gesamten Ortslage verteilt worden. Der Vorfall ereignete sich in den frühen Morgenstunden an Fronleichnahm (15. Juni). Bei den Tätern würde es sich nach Zeugenangaben um eine Gruppe junger Männer in angetrunkenen Zustand handeln, so die Polizei, die noch weitere Zeugen sucht und um sachdienliche Hinweise bittet.
Die Polizei Morbach nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 06533/9374-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort