Erneuter Einbruchsversuch in die Schackberghalle

Gonzerath · Gonzerath (red) Zum wiederholten Mal wurde am Wochenende in die Schackberghalle und das Vereinsheim in Gonzerath eingebrochen. Das meldet die Kripo Idar-Oberstein.

Am Sonntag, 13. August, habe gegen 1.50 Uhr ein bis jetzt noch unbekannter Täter eine Scheibe der Halle und des Vereinsheimes eingeschlagen. Aufmerksame Nachbarn informierten die Polizei in Morbach. Die Überprüfung des Gebäudes verlief jedoch negativ. Der Täter war bereits geflüchtet. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand und auf Grund der Beobachtungen der Nachbarn handelt es sich um einen Einzeltäter, der neben der Schackberghalle und dem Vereinsheim auch einen Schuppen an dem Vereinsheim und einen dort abgestellten Getränkewagen aufbrach. Da der Täter gestört wurde, blieb es in allen Fällen bei einem Versuch. Der Sachschaden jedoch wird auf einen mittleren fünfstelligen Eurobetrag geschätzt. Wegen der Dunkelheit und der Entfernungen konnte die Person durch die Zeugen jedoch nicht näher beschrieben werden.
Die Kriminalpolizei Idar-Oberstein bittet um Hinweise unter Telefon 06781/568670.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort