Hilscheid | 18. Mai 2017

Glückwunsch!

Hilscheid (red) Das Fest der Goldenen Hochzeit feiern die Eheleute Marianne und Friedhorst Kling aus Hilscheid am heutigen Freitag. Marianne Kling, geborene Zuck aus Kleinich, und Friedhorst Kling gaben sich in Thalfang das Jawort.
Nach der Heirat zog Marianne 1967 nach Hilscheid. Bis ins Jahr 1968 war Friedhorst in der elterlichen Landwirtschaft in Hilscheid tätig. Während dieser Zeit besuchte er auch die Volksschule. Anschließend arbeitete er in einem Industriebetrieb, bis er 1999 wegen Krankheit in Rente ging. Er war in der Freiwilligen Feuerwehr, auch als stellvertretender Wehrleiter, sowie mehr als 60 Jahre im Gesangsverein aktiv. Marianne hat ländliche Hauswirtschafterin gelernt und nach der Heirat im Betrieb ihres Mannes mitgearbeitet. Auch heute noch macht sie gerne Handarbeiten. Zum Ehrentag gratulieren zwei Söhne, zwei Schwiegertöchter und drei Enkel.