Bernkastel-Kues | 19. April 2017

Sommerbühne bekommt einen weiteren Standort

Bernkastel-Kues (cb) Wer es sich schon einmal vormerken will: Die Veranstaltungsreihe "Sommerbühne Bernkastel-Kues" ist in diesem Jahr vom 22. Juni bis zum 24. August - jeweils donnerstags von 18 bis 22 Uhr. Eine Besonderheit: Erstmals wird auch die Burg Landshut, die derzeit noch saniert wird, zur Bühne.
Dort gastiert am 17. August Paddy Schmidt, der Frontmann von Paddy Goes to Holyhead, der bekannten Irish-Folk-Band. Damit gibt es neun Schauplätze, an denen pro Abend je zwei Bands zu hören sind.
In diesem Jahr ist nach einer schöpferischen Pause auch wieder Donnerwetter & Band, das musikalische Aushängeschild der Rosenbergschule in Bernkastel-Kues, dabei. Der Auftritt ist am 24. August auf dem Karlsbader Platz.