Auf in eine bunte friedliche Welt!

Die Liss macht sich für mehr Frieden in der Welt stark. Und hat einen prominenten Mitstreiter.

Ich will ja nichts sagen, aber die Chinesen kommen ja immer mehr nach Deutschland. Im Marx-Jahr 2018 rechnen die Trierer mit milljune Besucher aus dem Land der Mitte, bei Birkenfeld gibt es bereits ein richtiges chinesisches Geschäftsdorf, und den Hahn haben sie sogar schon zweimal gekauft: Einmal, um die Landesregierung an der Nase herumzuführen, und einmal richtig.

Aber jetzt bläst der Hundheimer R.O. Schabbach zur Gegenoffensive: ein Hunsrücker, der die chinesische Mauer in buntes Licht tauchen will. Und das Ganze unter der Flamme des Friedens. Die können wir alle gebrauchen, oder findet ihr nicht?

Wenn der R.O. irgendwann so viele Projektoren aufgestellt hat, dass er von Nordkorea bis zum Weißen Haus in Washington alles mit friedensbringenden bunten Gesichtern anstrahlen kann und dazu seine Frau Sherry in ihrem weißen Hochzeitskleid - es ist übrigens die einzige Frau, die ich kenne, die zig Jahre nach ihrer Vermählung da noch reinpasst - im bunten Licht tanzt und singt, spätestens dann wird er zum Kandidaten für den Friedensnobelpreis, meint Eure Liss

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort