Bunter Herbst

Ich will ja nichts sagen, aber woran erkennt man, dass Herbst ist? Stimmt, es wird alles bunt.

Das liegt aber nicht nur an den Blättern, die sich verfärben, sondern auch am Hundheimer Lichtkünstler R.O. Schabbach. In den vergangenen Jahren hat er jeweils im September sein Heimatdorf bunt angestrahlt. Und er hätte die Milljunen Touristen so zum Hochmoselübergang gebracht. Wenn er denn die grauen Betonpfeiler hätte bunt anstrahlen dürfen, so wie er es gewollt hatte.

Aber das hätte der Bund der Steuerzahler in seinem Schwarzbuch - warum das wohl so heißt ? - bestimmt auch noch angeprangert. Jetzt geben sie schon Millionen für ein paar Pfeiler und eine Straße aus, jetzt lassen sie die Schulden auch noch leuchten. Nein, das wäre ja gar nicht gegangen. Dafür soll es eine Rastanlage oberhalb von Lösnich geben, auf der Hunsrückseite. Und dann noch mit Aussichtsturm.

Wofür der gebraucht wird, ist mir noch nicht ganz klar. Um an die Mosel runterzugucken, braucht man den eigentlich nicht. Aber mit einem Turm sieht man mehr vom Hunsrück. Oder etwa nicht, fragt sich eure Liss

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort