Die Frau im Hintergrund

Ich will ja nichts sagen, aber Frauen sollten mehr zu sagen haben. Deshalb finde ich es auch gut, dass unsere Bundes-Angela diese Woche zum Frauengipfel nach Berlin eingeladen hat.

Da haben wir endlich auch mal die Tochter des US-Präsidenten aus der Pfalz erleben können. Hübsch ist sie ja, das muss man ihr lassen. Nur bei den Fotos, da sollten sich die Journalisten mal was schämen. Haben unter dem Tisch fotografiert, nur um die Beine der wichtigen Frauen zu zeigen.

Also ich plädiere dafür, beim nächsten Gipfeltreffen mit Männern mal ein Foto von oben zu machen, verbunden mit einem Ratespiel, welche Pläte zu welchem Politiker gehört. Aber das wird dann doch nicht gemacht.

Von den feinen Herren will ja keiner zugeben, dass er irgendwo eine Lücke hat. Und bei der Frisur vom US-Donald kann ja doch keiner mithalten. Aber einen Frauengipfel sollten wir auf dem Hunsrück auch mal veranstalten.

Mit den Beinen der ganzen First Ladies können wir doch locker mithalten, muskelgestählt und trainiert von der Gartenarbeit - und trotzdem wohlgeformt. Was wir entscheiden, sagen wir dann unseren Männern, damit die machen, was wir wollen.

Nur merken dürfen sie es nicht. Es hat schon so mancher Fürst im Vordergrund wegen einer klugen Frau dahinter souverän regiert, meint eure Liss

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort