Die Zügel fest in der Hand

Ich will ja nichts sagen, aber jetzt nach Ostern beginnt wieder die Zeit der vielen Feste. Und da werden wie immer Helfer gesucht.

Mein Hermann und ich sind da gerne mit dabei. Hier Getränke ausgeben, da für Ordnung sorgen, das bisschen Arbeit macht uns nicht viel aus. Wenn unsere Schicht vorbei ist, haben wir ja auch unseren Spaß. Aber jetzt suchen die hinterm Wald nicht nur Helfer, sondern sogar Schauspieler, bei den Karl-May-Festspielen in Mörschied.

Also, das wäre doch etwas für mich. Ich spiele die Heldin, die von Winnetou gerettet und in den Armen gehalten wird, und mein Hermann steht gefesselt am Marterpfahl. Das könnte mir gefallen. Aber ob da auch Pferde mitspielen? Einerseits sind die ja süß, andererseits aber auch so groß.Und wenn ich noch auf den Viechern reiten muss? Ich glaube, das lasse ich dann doch lieber.

Stattdessen warte ich darauf, dass die Sonne genauso scheint wie jetzt, es aber nicht mehr so kalt ist. Dann kommt mein Liegestuhl endlich in den Garten.

Der hat gegenüber einem Pferd ganz entscheidende Vorteile: Erstens schaukelt der nicht, zweitens ist die Gefahr, dass ich da runterfalle, äußerst gering, und drittens kann ich dort auch mal für ein Nickerchen die Augen zumachen. Doch eins bleibt: Die Zügel muss ich trotzdem fest in der Hand halten. Wer weiß, was mein Hermann sonst alles anstellt, meint eure Liss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort