Konz | 17. Mai 2017

Abriss in Karthäuser Straße 3 nächste Woche

Konz (cmk) Der Abriss des ehemaligen Gasthaus Sorgen in der Karthäuser Straße 3 in Konz beginnt nächste Woche. Der Verbandsgemeinderat hatte in seiner jüngsten Sitzung den Auftrag für die Arbeiten an der maroden ehemaligen Obdachlosenunterkunft vergeben.
Der eigentliche Abriss kostet knapp 99 000 Euro. Weil es sich um eine Doppelhaushälfte handelt, sind zusätzliche Stahlbau-, Rohbau-, Erd- und Abdichtungsarbeiten notwendig. Die Aufträge für diese Arbeiten kosten zusätzlich fast 50 000 Euro. Auf TV-Anfrage heißt es bei der Konzer Verwaltung, dass die Abrissarbeiten vermutlich bis Ende Juli dauern. Die frei werdende Fläche könnte künftig als Parkplatz für den Bahnhaltepunkt Konz Kreuz genutzt werden. Eine Entscheidung dazu steht noch aus.