Schul-Musical: Wie Max König Gier überlistet

Konz · Konz (red) Nach intensiven Probentagen hat die Musical AG der Realschule plus und FOS Konz in drei Aufführungen das Musical "Max und die Zaubertrommel" vor einem großen Publikum präsentiert. Die Vormittagsveranstaltungen in der Saar-Mosel-Halle fanden vor Schülern der Klassen 5 bis 10 statt.

Eltern, Geschwister, Freunde, der kommissarische Schulleiter Martin Lautwein und der Bürgermeister der Stadt und Verbandsgemeinde Konz, Karl-Heinz Frieden, staunten am Abend, wie mit einfachen Bühnenmitteln und Requisiten eine turbulente Geschichte erzählt werden kann.
Die Darsteller waren derart in ihren Rollen versunken, dass sie kaum den spontanen Szenenapplaus wahrnahmen.
Die Geschichte: Max (Lilly Gaab/Carmen Schömann) hat den Wochenend-Einkaufsbummel durch diverse Kaufhäuser mit seiner Mutter (Alexandra Leis) endgültig satt. Stattdessen erlebt er mit seiner Trommel eine fantastische Reise in die Welt der bunten Töne. Hier herrscht leider König Gier (Joao Carrilho), dessen Name Programm ist. Gierig lässt er alle Töne einsperren, damit sie nur ihm zu Diensten sind. Dank Max finden sie aber den Weg in die Freiheit und nach einem ausgelassenen Schlusstanz können alle Darsteller und Akteure den wohlverdienten, herzlichen Schlussapplaus genießen.
Martin Lautwein bedankte sich herzlich bei dem Musicalteam. Sein Dank ging auch an die Schüler, deren Arbeit hinter der Bühne (Bühnen- und Maskenbild, Technik, Souffleusen und Regieassistenz) die Darstellung auf der Bühne hilfreich unterstützt hat. Für die musikalische Begleitung sorgte die engagierte Lehrerband.
Die Musical AG unter der Leitung von Jutta Weier-Cosgun, Martina Otto und Markus Mich ist der Meinung, dass nach der Aufführung vor der Aufführung ist. Und so befindet sie sich bereits in der Planung für das kommende Jahr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort