Sommerfest am Tawerner Feuerwehrgerätehaus

Tawern · Tawern (red) Abbé Zoé war mehr als acht Jahre lang Kooperator in der Pfarreiengemeinschaft Saar-Mosel. Seit 2012 lebt er wieder in seinem Heimatland Benin in Westafrika.

Dort engagiert er sich für unterschiedliche soziale Projekte.
Im Sommer kommt er regelmäßig nach Deutschland und übernimmt die Urlaubsvertretung für den Tawerner Pfarrer Bernhard Bollig und Kooperator Gerhard Kerber.
Auch in diesem Jahr ist Abbé Zoé zurück in seiner alten Gemeinschaft. Aus diesem Anlass findet am Sonntag, 20. August, ab 14 Uhr ein Sommerfest rund um das Tawerner Feuerwehrgerätehaus statt. Abbé Zoé berichtet dabei über Neuigkeiten aus seiner Heimat.
Musikverein, Sängervereinigung, Kirchenchor, Seniorensingkreis und die Showtanzgruppe der Crazy Hoppers sorgen für Unterhaltung. Spielstationen und ein Kinderschminkstand sind für die jüngeren Gäste aufgebaut. Die Spenden aus der Tawerner Martinsverlosung und der Nikolausaktion werden Abbé Zoé überreicht.
Es gibt Kaffee und Kuchen, Schnittchen und Getränkespenden. Kuchen- und Weinspenden können ab 13 Uhr am Feuerwehrgerätehaus abgegeben werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort