Messerattacke auf dem Sportplatz: 42-Jähriger sticht um sich

Ulflingen (Luxemburg) · Dramatische Szenen am Montagabend im luxemburgischen Ulflingen. Ein Mann bedroht in einem Restaurant mehrere Menschen mit dem Messer und flüchtet dann auf einen Sportplatz. Dort kommt es zu einer Messerstecherei, bei der es mindestens einen Verletzten gibt.

Polizeieinsatz am späten Montagabend im luxemburgischen Ulflingen: Dort soll gegen 20.30 Uhr ein 42-Jähriger in einer Restaurant mehrere Personen mit einem Messer bedroht haben.

Nach Informationen der Polizei Luxemburg sei der Mann anschließend über ein Fußballfeld geflüchtet. Mehrere Personen verfolgten den Mann, um ihm das Messer abzunehmen. Dabei wurde ein 27-jähriger Mann leicht am Bein verletzt. Schließlich konnte der Bewaffnete von einer Polizeistreife gestellt werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde er festgenommen und dem Untersuchungsrichter vorgeführt.

Wie die luxemburgische Zeitung Tageblatt berichtet, soll der Mann erst kürzlich in die Ortschaft gezogen sein und sich bei der Gemeinde beschwert haben, dass seine Wohnung kein Warmwasser habe. Daraufhin sei er im Gemeindehaus aufgetaucht, um sich zu beschweren. Nachdem ihm dort gesagt worden sei, dass man ihm nicht weiterhelfen könne, soll es zu der Eskalation in dem Lokal gekommen sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort