Wird Randy Evans Trumps Botschafter für Luxemburg?

Washington/Luxemburg · Washington/Luxemburg (tgbl) Jetzt hat US-Präsident Donald Trump endlich eine Entscheidung gefällt: James Randolph Evans ist offiziell sein Kandidat für die US-Botschaft in Luxemburg. Das berichten die Korrespondenten des Luxemburger Tageblatts unter Verweis auf eine Pressemitteilung des Weißen Hauses.

Die Personalie muss noch vom Senat bestätigt werden. Dass Evans nicht nur irgendein Republikaner oder Anwalt ist, zeigt laut Tageblatt die Tatsache, dass er einer der Partner der internationalen Wirtschaftskanzlei Dentons ist. Dentons hat auch in Luxemburg eine Vertretung, die über 30 Mitarbeiter beschäftigt. Insofern wäre die Nominierung für Evans wohl praktisch, um Business und Politik miteinander zu verbinden. Evans wurde in Dublin (Georgia) geboren und wuchs auch in diesem US-Bundesstaat auf. Der promovierte Jurist ist ein enger Vertrauter des republikanischen Politschwergewichts Newt Gingrich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort