Mit dem Bus zur Burg Landshut

Bernkastel-Kues · Das Theaterstück des Nikolaus-von-Kues-Gymnasiums ist ausverkauft.

Mit dem Bus zur Burg Landshut
Foto: Hans-Peter Linz

Große Resonanz auf ein Schulprojekt: Das Theaterstück der Theater AG des Nikolaus-von-Kues-Gymnasiums Bernkastel-Kues "Ein Mittsommernachtstraum" von William Shakespeare ist inzwischen ausverkauft.

Sowohl die Abendveranstaltung an diesem Freitag als auch die Nachmittagsveranstaltung am Sonntag werden jeweils 150 Besucher sehen. Für die Theater AG der Schule ist es die erste Open-Air-Aufführung außerhalb des Schulgeländes. "Wir freuen uns riesig, auf der Burg Landshut spielen zu können, sagt AG Leiterin Barbara Theis. Gemeinsam mit ihrem Kollegen Marcel Petri bereitet sie seit einem guten Jahr die Schüler auf ihre Rollen vor. In dieser Woche steht die heiße Phase bevor: "Neben dem Oberstufenstart für einige Akteure steht hier die Woche auch die Generalprobe auf dem Programm. Diese Woche sind unsere Schauspieler ganz schön gefordert", so Petri. Für das Schultheater auf der Burg Landshut ist extra ein kostenloser Shuttleservice eingerichtet worden.

Alle Ticketinhaber können ab der Haltestelle Verbandsgemeinde (VG) oder der Haltestelle Burg Landshut Express in Bernkastel zur Burg gebracht werden. Bitte darauf achten, dass es an der Burg keine Parkplätze gibt. Am Freitag startet der Shuttle um 19 Uhr. Er fährt von der VG zum Parkplatz Jugendherberge.Von hier aus wird auch die Rückfahrt gegen 22 Uhr sein. Für die Aufführung am Sonntag startet der Shuttle um 16 Uhr und die Rückfahrt ist gegen 19 Uhr.

Sollte es an den Aufführungsterminen Unwetter oder Gewitter geben, wird das Theaterensemble in die Aula des Gymnasiums in Kues ausweichen. Die Organisatoren rechnen am Sonntag allerdings mit gutem und am Freitag mit halbwegs trockenem Wetter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort