Vermisster Matrose ist tot - Wasserleiche bei Brauneberg gefunden (Update)

Brauneberg · Der seit Sonntagmorgen von seinem Schiffsführer als vermisst gemeldete 35-jährige Matrose ist tot. Mitarbeiter der Schifffahrtsverwaltung haben am Mittwochmorgen gegen 7 Uhr seine Leiche entdeckt, die auf der Mosel trieb.

Mittwochmorgen, 7.20 Uhr: Auf der Mosel nahe Brauneberg treibt ein lebloser Körper. Laut Wasserschutzpolizei handelt es sich um einen Mann.

Wie die Kriminalpolizei nun bestätigt, ist dieser Mann der seit Sonntag vermisste Matrose .

Zur Todesursache gibt es zum jetzigen Zeitpunkt keine Informationen. Die Ermittlungen zur Todesursache erfolgen durch die Kriminalinspektion Wittlich und dauern an.

Die Wasserleiche wurde von Mitarbeitern der Wasser- und Schifffahrtsverwaltung bei Brauneberg im Kreis Bernkastel-Wittlich unterhalb der Schleuse Wintrich entdeckt.

Der Schiffsführer eines luxemburgischen Frachtschiffes hatte den 35-Jährigen am Sonntag als vermisst gemeldet. Auch ein Polizeihubschrauber mit einer Wärmebildkamera konnte ihn nicht finden.

Im Einsatz waren neben Mitarbeitern des Wasser- und Schifffahrtsamtes Trier, Kräfte der Wasserschutzpolizei Trier, der Polizeiinspektion Bernkastel und der Kriminalinspektion Wittlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort