Kindeler Männer achten auf ihre Fitness

Kinheim-Kindel · Kinheim-Kindel (red) In diesem Jahr kann die Männergymnastikgruppe des TuS Kinheim-Kindel auf ihr 30-jähriges Bestehen zurückblicken. Nachdem im Jahre 1986 der aktive Spielbetrieb der Senioren-Fußballer eingestellt werden musste, wurde seitens des Vorstandes ein Aufruf zur Gründung einer Männergymnastikgruppe gestartet.

 Auch die Geselligkeit kommt bei den Männern der Gymnastikgruppe nicht zu kurz. Foto: privat

Auch die Geselligkeit kommt bei den Männern der Gymnastikgruppe nicht zu kurz. Foto: privat

Foto: (m_mo )

Schnell hatten sich 15 Männer gemeldet und so konnten bereits ab Januar 1987 die ersten Übungsstunden abgehalten werden. Erster Übungsleiter war der Sportlehrer Günter Hoffmann.
Im Jahre 1989 übernahm Egon Jakoby die sportliche Leitung, die er heute noch ausübt. Zurzeit gehören der Gruppe 16 aktive Männer im Alter zwischen 40 und 80 Jahren an.
Zum sportlichen Programm gehören gymnastische Fitness-, Kraft-, Konditions- und Dehnübungen für alle Körperteile sowie Volleyballspiele. Im Sommer werden Radtouren entlang der Mosel bis nach Bernkastel-Kues oder Enkirch unternommen. Die wöchentlichen Übungsstunden werden gut besucht und finden jeden Dienstag von 20 bis 22 Uhr in der Sucellushalle statt. Anschließend wird noch das gesellige Beisammensein gepflegt. Das kameradschaftliche Verhältnis untereinander ist bestens. Vor kurzem traf man sich beispielsweise zu einem gemütlichen Abend mit gutem Essen und Kinheimer Weinen im Hotel Pohl. Im Sommer soll das 30-jährige Jubiläum gebührend gefeiert werden. Nach dem Motto "Mach mit - bleib Fit bis ins hohe Alter" sind neue Mitglieder in der Gruppe willkommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort