Irrhausen hat einen neuen Ortsbürgermeister

Irrhausen · Die Wahl ist auch in Irrhausen (Verbandsgemeinde Arzfeld) entschieden: Dort setzte sich Edgar Krings mit 65 Prozent der abgegebenen Stimmen gegen Mitbewerber Markus Urfels (35 Prozent) durch.

 Edgar Krings würde gern noch länger dem Irrhausener Rat vorstehen, im Moment leitet er ihn als Erster Beigeordneter. TV-Foto: Fritz-Peter Linden

Edgar Krings würde gern noch länger dem Irrhausener Rat vorstehen, im Moment leitet er ihn als Erster Beigeordneter. TV-Foto: Fritz-Peter Linden

Foto: Frank Auffenberg (aff) ("TV-Upload Auffenberg"

Gleichzeitig sollten die Irrhausener sagen, ob sie für den Kauf und Ausbau des Ferienparks im Irsental durch ein niederländisches Tourismusunternehmen sind. Ergebnis: 62 Prozent der Bürger sprachen sich dagegen aus. Krings freut sich über das Mandat und über einen sehr fairen Wahlkampf. Wie es nun mit dem Ferienpark weitergeht, ist ungewiss. Er hoiffe, sagt Krings, dass nun wieder Ruhe ins Dorf einkehre.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort