Vollsperrung nach Verkehrsunfall auf der B 41 bei Birkenfeld

Birkenfeld · Ein 23-jähriger Autofahrer ist bei einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge am Sonntag bei Birkenfeld verletzt worden.

Am Sonntag, den 04.06.2017, gegen 09:00 Uhr, befuhr eine 43 jährige PKW Fahrerin die B 41 aus Richtung Birkenfeld in Richtung Autobahn A 62. Kurz vor der Raststätte Steinautal am Ausgang einer leichten Linkskurve verlor sie aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Ihr PKW stellte sich daraufhin quer zur Fahrbahn und kollidierte mit einem aus Richtung Saarland kommenden VW Golf. Dabei wurde dessen 23 jähriger Fahrer verletzt, sodass er mit dem RTW in ein umliegendes Krankenhaus verbracht werden musste. Im PKW der Unfallverursacherin, der mit insgesamt fünf Personen besetzt war, wurde wie durch ein Wunder niemand verletzt.
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, wobei sich die Höhe des Gesamtschadens auf ca. 10.000 Euro belaufen dürfte.
Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme und Reinigung der Fahrbahn durch ausgelaufene Betriebsstoffe war die B 41 im Bereich der Unfallstelle für ca. eine Stunde voll gesperrt.
Neben der Polizei Birkenfeld war die Feuerwehr Birkenfeld sowie ein RTW mit Notarzt im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort