Nibelungenmuseum schließt vorübergehend
Nibelungenmuseum schließt vorübergehend

WormsNibelungenmuseum schließt vorübergehend

Das 2001 eröffnete Nibelungenmuseum galt als „begehbares Hörbuch“, weil der Besucher am Empfang einen Multimedia-Guide für den Gang durch die Geschichte erhielt. Nun muss der Betrieb ruhen - vorerst.

Rheinland-Pfalz: Cannabis-Anbauvereinigungen begrenzen
Rheinland-Pfalz: Cannabis-Anbauvereinigungen begrenzen

Gesundheit Rheinland-Pfalz: Cannabis-Anbauvereinigungen begrenzen

Von Montag an ist das Kiffen und der Besitz von bis zu 25 Gramm Cannabis für den Eigenkonsum für Erwachsene erlaubt. Die Vorbereitungen laufen auch mit Blick auf den Sommer.

„Viele Probleme“: Skepsis wegen Cannabis-Legalisierung
„Viele Probleme“: Skepsis wegen Cannabis-Legalisierung

Saarbrücken„Viele Probleme“: Skepsis wegen Cannabis-Legalisierung

Das Saarland wollte das Cannabis-Gesetz erst noch im Vermittlungsausschuss verbessern. Nun aber tritt es bereits in Kraft. Die Regierung erwartet Schwierigkeiten, die Polizei fürchtet Hasch-Tourismus.

Der letzte Mönch von Himmerod: Bruder Stephan wird 90
Der letzte Mönch von Himmerod: Bruder Stephan wird 90

Kloster Himmerod Der letzte Mönch von Himmerod: Bruder Stephan wird 90

Bruder Stephan ist ohne Orden im Kloster Himmerod geblieben. Er sorgt dafür, dass das geistliche Leben dort weitergeht. Das will er auch tun, wenn dort nun ein Gästehaus entsteht.

Von Birgit Reichert (dpa)
Direkt zu Nachrichten aus der Region
Regionale Fotostrecken
Videos
ANZEIGE
Direkt zu Lokalausgaben