Saß Tanja Gräff in dem blauen Peugeot?

Mit den Worten "Pack mich nicht an" soll sich eine sehr schlanke junge Frau mit roten Haaren in der Nacht zum 7. Juni gegen einen Mann gewehrt haben. Auf diesen Mann und seinen blauen Peugeot konzentrieren sich die Ermittler der Soko FH.

Trier. (jp) Ein vom Veranstalter des Sommerfestes der FH als Helfer eingesetzter Mann hörte am Donnerstag, 7. Juni, zwischen 5.20 und 5.30 Uhr eine Frauenstimme, die "Pack mich nicht an" und etwas später "Ich will nur noch heim" rief. Der Helfer erinnert sich an eine sehr schlanke junge Frau mit roten Haaren und einer bunten Umhängetasche, die in Begleitung eines Mannes gewesen sei. Dieser Unbekannte wurde kurz darauf in einem blauen Peugeot gesehen.Möglicherweise gibt es noch weitere Zeugen dieser Szene. Als der Helfer den Dialog zwischen der jungen Frau, die Tanja Gräff gewesen sein könnte, und dem Unbekannten mitangehört hat, war er gerade dabei, einen Bauzaun zu demontieren. Diesen Bauzaun warf er anschließend mit Schwung zur Seite - und traf beinahe eine im Gebüsch sitzende Gruppe von jungen Leuten. Zwei Männer aus dieser Gruppe kamen aus dem Gebüsch und sprachen mit der jungen Frau, die Ähnlichkeiten mit Tanja Gräff gehabt haben soll.Diese Zeugen, die im Gebüsch an der Zufahrt zum Waldstadion saßen, werden weiterhin dringend gebeten, mit der Polizei Kontakt aufzunehmen. Interessant ist für die Ermittler der Soko FH eine Aussage, wonach der Mann, gegen den sich die junge Frau verbal wehrte, kurz danach mit einem blauen Peugeot aus Richtung Waldstadion kommend wegfuhr. An dem Wagen waren laut Polizeiangaben gelbe Kennzeichen mit schwarzer Schrift angebracht.Nach Einschätzung der Soko FH ist nicht auszuschließen, dass der Mann die junge Frau in dem Fahrzeug mitgenommen hat. Die Polizei bittet daher alle Fahrer eines blauen Peugeots mit höchstwahrscheinlich luxemburgischen Kennzeichen, die das FH-Sommerfest besucht haben, sich zu melden. Sie sind wichtige Zeugen, die möglicherweise neue Ermittlungsansätze liefern können. Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 0651/2019-285 zu melden. Vertrauliche Hinweise werden unter 015205293431 angenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort