Weitere Themen

Trassem

Rat spricht über Internetausbau
Trassem (red) Die Mitglieder des Ortsgemeinderates Trassem treffen sich Donnerstag, 19. Oktober, 19.40 Uhr, im Jugend- und Bürgerhaus Trassem zu einer öffentlichen Sitzung. Es geht um Breitbandausbau.

Mettlach

Memory Lane kommen nach Mettlach
Mettlach (red) Die Rockband Memory Lane tritt Freitag, 20. Oktober, 21.30, auf der Kleinkunstbühne De Keller im Saarländischen Mettlach auf. Die Band nimmt ihr Publikum mit auf eine Reise durch verschiedene musikalische Epochen.

Mannebach

Teilnehmer lernen alles rund um Sedimente
Mannebach (red) Der Naturpark Saar-Hunsrück veranstaltet im Rahmen der Naturpark-Akademie ein geologisch-kulturgeschichtliches Fachseminar im Naturpark-Dorf Mannebach. Samstag, 28. Oktober, 9.30 bis 18 Uhr, lernen die Teilnehmer bei Referent Eric Glansdorp etwas über Sedimentablagerungen im Saarburger Land.

Saarburg/Hamburg

Musiker Gottfried Böttger mit 67 Jahren gestorben
Der Pianist sollte zum Botschafter der Saarburger KulturGießerei ernannt werden und hatte die Feier zu seiner Ernennung noch verschoben.

Freudenburg

Der Dorfplatz Weiher verändert sein Gesicht
Die Freudenburger Stadtmauer ist saniert. Nun wird der Platz davor zum Mehrgenerationenplatz umgestaltet. Auch ein Wanderweg soll dort künftig münden.

Saarburg

Gottfried Böttger krank: Feier verschoben
Saarburg (red) Die Veranstaltung mit Gottfried Böttger in der KulturGießerei fällt aus. Der Hamburger Musiker und Filmkomponist sollte während eines Empfangs am Freitag, 20. Oktober, in der KulturGießerei zum ehrenamtlichen Botschafter der KulturGießerei ernannt werden.

Wincheringen

Vertretung für Bürgermeister
Wincheringen (red) Der Ortsbürgermeister von Wincheringen, Elmar Schömann, ist bis Freitag, 20. Oktober, nicht im Dienst. Der erste Ortsbeigeordnete Egon Fochs vertritt ihn.

Glückwunsch!
Anna Maria Geib, geborene Thomas aus Trier, St. Elisabeth-Altenheim, Böhmerstraße, feiert am heutigen Dienstag ihren 90. Geburtstag.

Tawern/Wasserliesch/Saarburg

Motorradunfälle: Fünf Verletzte
Tawern/Wasserliesch/Saarburg (red) Drei Mal ist es am Sonntag um Konz und Saarburg zu Unfällen gekommen, an denen Motorradfahrer beteiligt waren. Vier Menschen wurden dabei schwer verletzt, einer leicht.

Saarburg

Einbruchdiebstahl in Saarburg
Einbrecher haben am Samstag in Saarburg zugeschlagen. Sie haben Schmuck aus einem Wohnhaus mitgehen lassen.

Serrig

Auto brennt zwischen Häusern
Serrig (whrc) Ein Auto hat am Samstagmittag gegen 12 Uhr auf dem Hofgut in Serrig gebrannt. Aus dem Motor eines zwischen zwei Wohnhäusern geparktem Opel Corsa schlugen plötzlich Flammen.

Saarburg/Tawern/Wasserliesch

Fünf Verletzte bei Motorradunfällen in Saarburg und Umgebung am Sonntag
Gleich drei Motorradunfälle gab es am Sonntag. Laut Polizeiangaben wurden fünf Menschen verletzt.

Serrig

Kartoffelmarkt lockt 3000 Besucher nach Serrig
Höhepunkt der Veranstaltung am Sonntag auf dem Hofgut ist die Einweihung des neuen Schlachthauses.

Serrig

Das Hofgut kann bald doppelt so viele Hähnchen liefern wie zuvor
Das Serriger Einrichtung für behinderte Menschen hat ein neues Schlachthaus. Ziel ist es, künftig mehr Geflügel zu verarbeiten, denn das ist gefragt. Marktbesucher erhalten am Sonntag Einblick.

Serrig

Fahrzeugbrand auf Hofgut Serrig löst Feuerwehreinsatz aus
Am Samstagnmittag gegen 12 Uhr ist es auf dem Gelände des Hofgut Serrig (Kreis Trier-Saarburg) zu einem Fahrzeugbrand gekommen.