Eulennacht: Greifvögel zum Anfassen nah

Saarburg · Saarburg (red) Zum Ferienbeginn lädt die Zoopädagogin Tamara Kalmbach zur Eulennacht am Freitag, 30. Juni, um 20.30 Uhr in den Greifvogelpark Saarburg ein. Gemeinsam streift die Gruppe circa 90 Minuten durch den abendlichen Park.

Neben vielen Geschichten, Informationen und Mythen rund um die Eulen begegnen die Teilnehmer den Tieren unmittelbar.
Eulen besitzen vielfältige Anpassungen an ihr Leben als heimliche und erfolgreiche Jäger. Besonders der junge Malaienkauz Emil Eule erobert mit seiner dunklen "Brille" und seinem daunenweichen Gefieder schnell alle Herzen. Außerdem freuen sich auch Waldohreule, Kuckuckskauz, Schneeeule und ihre Verwandten auf den Besuch der Teilnehmer - und vielleicht ein paar Streicheleinheiten.
Mit etwas Glück können die Besucher bei Einsetzen der Dämmerung Glühwürmchen oder Fledermäuse beobachten oder die wilden Waldkäuze in den umgebenden Wäldern rufen hören. Der Abend klingt am Lagerfeuer aus.
Die Teilnahme ist nur nach Voranmeldung unter 06581/996094 oder info@greifvogelpark-saarburg.de bis Donnerstag, 29. Juni, möglich. Die Teilnahmegebühr beträgt 15 Euro (10 Euro ermäßigt).
Der Greifvogelpark Saarburg ist von Ostern bis November täglich von 10 Uhr bis 18 Uhr geöffnet. Die Flugshows finden täglich um 11 Uhr und 15 Uhr statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort