Maifest und Motorrad-Oldtimer

Wincheringen-Söst · Wincheringen-Söst (red) Der Heimatverein Söst richtet am Montag, 1. Mai, das 11. Internationale Oldtimertreffen für Mopeds und Motorräder im Wincheringer Ortsteil Söst rund um das Bürgerhaus aus. Das Treffen, das mittlerweile zu den größten Treffen dieser Art im südwestdeutschen Raum gehört und alle zwei Jahre im Rahmen des Söster Maifests stattfindet, beginnt um 10 Uhr.

Bei gutem Wetter werden etwa 150 historische Fahrzeuge erwartet, deren Fahrer nicht nur aus den entlegensten Regionen Deutschlands, sondern auch aus Frankreich, Belgien und Luxemburg anreisen. Viele der Motorräder sind mit einem Beiwagen ausgestattet und gehören damit zu einer Fahrzeuggattung, die heute so gut wie ausgestorben ist. Zusätzlich kann man bei vielen Händlern Ersatzteile, Zubehör und komplette Fahrzeuge erwerben. Für die Marke Kreidler wird ein fast lückenloses Ersatzteilsortiment angeboten werden. Gegen 13.30 Uhr werden einige besondere und seltene Fahrzeuge zusammen mit ihren Fahrern den Gästen vorgestellt. Zusätzlich findet im Keller des Bürgerhauses eine Sonderausstellung zum Thema "100 Jahre Zündapp" statt. Hier werden seltene Zweiräder gezeigt und andere Produkte der Firma wie Nähmaschinen, Rasenmäher und Bootsmotoren.
Für die kleinen Besucher steht ein Freigelände mit Spielplatz zur Verfügung. Zudem wird eine umfangreiche Palette an Speisen und Getränken angeboten. Zusätzlich zu den üblichen Spezialitäten vom Grill gibt es hausgemachten Erbseneintopf - für alle Wanderer und Oldtimerfahrer gratis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort