Trier

Antonella Simonetti erzählt Geschichten vom Leben
Trier (red) Geschichtenerzählerin Antonella Simonetti plaudert am 10. November um 19 Uhr in der Volkshochschule auf dem Domfreihof - auf Deutsch und Italienisch. Sie erzählt vom Streben nach Glück und berichtet von Wünschen und Widersprüchen: "Storie di vita, morte e miracoli - Geschichten vom Glück, Hoffnung und Wundern".

Trier-Euren

Busse in Euren werden umgeleitet bis 27. Oktober
Trier-Euren (red) Die Haltestelle Euren-Helenenbrunnen kann von Montag, 23. Oktober, 8.30 Uhr, bis einschließlich Freitag, 27. Oktober, wegen Straßenerneuerungsarbeiten nicht angefahren werden. Die Fahrten der Linie 1/81 mit Ziel Euren Helenenbrunnen enden in diesem Zeitraum an der Haltestelle Euren Friedhof.

Trier

Stadt versteigert Fundsachen
Trier (red) Die Stadt Trier wird Fundsachen, für die innerhalb der gesetzlichen Frist von sechs Monaten weder vom rechtmäßigen Eigentümer, noch von Findern Eigentumsansprüche geltend gemacht worden sind, über das Internet online versteigern lassen. Es handelt sich hierbei um Fahrräder, diverse Handys, Kameras, Schmuck, Uhren, neue Kleidung und weitere Gegenstände des täglichen Gebrauchs.

Trier-Biewer

Kanalsanierung in Trier-Biewer
Trier-Biewer (red) Die Stadtwerke Trier sanieren die Abwasserkanäle in folgenden Straßen in Trier-Biewer: Biewerer Straße, Donaustraße, Friedlandstraße, Henneystraße, Hofweg, Im Litzelholz, Leveling straße, Mäusheckerweg, St.-Jost-Straße, Ehranger Straße und Teichstraße.

Trier

"Ein Meister ist einer, der was drauf hat"
Die Handwerkskammer Trier hat goldene Meisterbriefe verliehen. 31 Handwerksmeister aus 17 verschiedenen Innungen sind ausgezeichnet worden. Der TV war mit dabei und kam mit den Jubilaren ins Gespräch.
Weitere Themen

Trier

Otto Dewald ist Skat-Stadtmeister
Trier (red) Bei der Trierer Skat-Stadtmeisterschaft im Ernst-Freichel-Saal des DRK-Ortsvereins Ehrang haben rund 100 Spieler teilgenommen. Sieger mit zwei konstanten Serien und insgesamt 3344 Spielpunkten wurde Otto Dewald von Herz Dame Schönberg.

Trier

Drei Einbruchsversuche scheitern
Trier (red) Gleich dreimal versuchten Einbrecher in Einfamilienhäuser in Trier einzubrechen, jedes Mal scheiterten sie. Bei einem Einfamilienhaus in der Eurener Straße "In den Särken" versuchten sie am Dienstag, 17. Oktober, die Terrassentür aufzuhebeln, was ihnen nicht gelang.

Trier-Feyen

Theaterverein spielt Kömodie
Trier-Feyen (red) "Der Teufel liest auch Kleinanzeigen": Die Komödie von Bernd Spehling, die der Theaterverein Trier-Feyen ab Samstag, 21. Oktober, im Pfarrzentrum St. Valerius zeigt, verspricht einen kurzweiligen Abend.

Trier

Nach Autobränden in Trier-Nord: Mutmaßlicher Brandstifter geht der Polizei ins Netz - Richter erlässt Haftbefehl (Update)
Die Polizei Trier hat in der Nacht zu Mittwoch einen 22-jährigen Trierer festgenommen. Der junge Mann hat zugegeben, in dieser Woche drei Autos in Brand gesetzt zu haben. Er sitzt mittlerweile in Haft.

Trier

Die Not ausgenutzt: Trierer Landgericht verurteilt Paar wegen Zwangsprostitution (Update)
Das Landgericht Trier hat am Mittag eine 26-Jährige und einen 41-Jährigen zu Haftstrafen wegen Zwangsprostitution verurteilt.

Trier

Ehrliche Finderin bringt Geldbörse zur Polizei
Es gibt sie noch: ehrliche Finder. Diese erfreuliche Feststellung trafen Polizeibeamte im Haus des Jugendrechts in Trier-West am vergangenen Dienstag, 17. Oktober.

Trier

Autobrände: Feuerteufel zündelt in Trier-Nord - Interview mit Polizei-Experten (Video: Umfrage)
Schon wieder brennen Autos - diesmal in Trier-Nord. Der Trierische Volksfreund hat Experten gefragt, was die Täter antreibt.

Trier-Euren

Unbekannte scheitern bei Einbruchsversuch in Trierer Einfamilienhaus
Bislang unbekannte Täter scheiterten am Dienstag bei dem Versuch in ein Einfamilienhaus in der Eurener Straße „In den Särken“ einzubrechen. So die Polizei Trier.

Trier

Trierer Schnullerbäume feiern Nuckel-Entwöhnung von Kleinkindern
Kleine Kinder, die sich von ihrem Schnuller trennen wollen, können ihn künftig in Trier an einen Schnullerbaum hängen. Die Stadt Trier hat zwei Bäume ausgesucht, an denen die Kleinen von ihrem Nuckel Abschied nehmen können.

Trier

Sieben Bewerber für den Stadtvorstand
Trier (woc) 22 Männer und Frauen hatten sich um die im März 2018 frei werdende Leitung des Trierer Sozialdezernats beworben. Sechs Bewerber haben es nach TV-Informationen in die letzte Auswahlrunde geschafft.

Trier

Nachfolge von Sozialdezernentin Angelika Birk: Das Rennen um den Stuhl im Trierer Rathaus
Sechs Kandidaten haben es in die Endrunde für die Wahl der oder des neuen Trierer Beigeordneten geschafft. Am Samstag stellen sie sich den Stadtratsfraktionen vor.

Trier

"Klimaziele für Trier nicht verbauen"
Lokale Agenda 21 kritisiert Entwurf zum Flächennutzungsplan 2030 und hofft auf Änderungen.

IMMER WIEDER BRENNENDE AUTOS
Juli 2017: Innerhalb von zwei Tagen brennen bei Trier-Pfalzel zwei Autos. Die Polizei prüft einen Zusammenhang, "wegen der zeitlichen und örtlichen Nähe", sagt Kripo-Sprecher Clemens Weber.

Trier-Zewen

Busumleitung in Zewen ab sofort aufgehoben
Trier-Zewen (red) Die Busumleitung der Linie 2 in Trier-Zewen, die ursprünglich bis zum Jahresende angekündigt worden war, ist ab sofort aufgehoben. Das teilten die Stadtwerke Trier gestern mit.