Weitere Themen

Trier

Karl Marx im Design der Mode
Trier (red) Die Ausstellung "Intellectual Rebels" wird am Freitag, 30. Juni, um 17 Uhr im Karl-Marx-Haus eröffnet. Erstsemester der Hochschule Trier für Modedesign haben Symbole und marxistische Zitate in die Kleidung eingearbeitet.

Ganz schön verzwickt
Früher musste ihn jedes Kind lernen, wenn es seine Schuhe schnüren wollte. Heute wird er teilweise durch einen Klettverschluss ersetzt, der Knoten.

Schweich/Trier/Luxemburg

Luxemburger Polizei nimmt Verdächtigen fest
Schweich/Trier/Luxemburg (red) Nach einem Raubüberfall am 22. Mai auf eine Lottoannahmestelle in Schweich hat die luxemburgische Polizei einen 30-jährigen Verdächtigen festgenommen. Der Mann sitzt mittlerweile in Deutschland in Untersuchungshaft.

Trier

Regionaler Klimagipfel in Trier
Trier (red) In Zeiten von Monokulturen, Gentechnik und Pharmakonzernen, die das Saatgut kontrollieren, sind neue Formen der Landwirtschaft gefragt. Welche Formen der Solidarität es in der Landwirtschaft gibt, was das für den Konsumenten und die Landwirte vor Ort und weltweit bedeutet, diese Fragen stellt der Regionale Klimagipfel am Freitag, 30. Juni, von 14 bis 18 Uhr in der Volkshochschule.

Trier

Wichtige Erfahrung - Ziel knapp verfehlt
Trierer Schüler-Unternehmen Luminos zieht Abschlussbilanz nach einigen Umwälzungen im Frühjahr.

Trier

Schwarz-grüne Kehrtwende: Ludwig soll doch Trierer Bürgermeister werden
Nun also doch: Statt der oder des neuen Beigeordneten, die oder der im November gewählt wird, soll Baudezernent Andreas Ludwig Bürgermeister werden. Die Zustimmung der Grünen hat sich die CDU durch einen Deal gesichert.

Trier

Baufälliger Weg gen Himmel
Der Ortsbeirat von Trier-West kämpft seit Jahren darum, dass ein seit 2012 gesperrter Fußweg zum Markusberg instand gesetzt wird. Heute diskutiert der Stadtrat das Thema.

Trier

Der neue Chef des Handwerks
Wechsel an der Spitze der Kreishandwerkerschaft Trier-Saarburg: Herbert Tschickardt übergibt den Stab an den Saarburger Elektromeister Gerd Benzmüller.

Trier

Liebe dank der Liedertafel
Die Lays feiern diamantene Hochzeit und verraten ein lustiges Rezept für eine lange Ehe.

Trier

Gestatten: Marx und Raiffeisen
Gute Stimmung bei der Volksbank: Die Vertreterversammlung in der Europahalle wird zur Feier eines erfolgreichen Geschäftsjahres.

Trier/Konz/Freudenburg

Feuerwehren im Einsatz: Regen lässt Keller voll laufen
Trier/Konz/Freudenburg (red)Starker Regen hat am Dienstagnachmittag die Einsatzkräfte in Trier, Konz und Freudenburg beschäftigt. Über die Region zog ein Unwetter hinweg, das gegen 16 Uhr zunächst Freudenburg (VG Saarburg), dann Konz und schließlich die Stadt Trier traf.

Trier

Ein besonderer Abschiedsabend
Das AVG verabschiedet sich mit einem Extra-Chor von Annette Dewes.

Trier

Junge Wissenschaftler präsentieren ihre Themen
Trier (red) Die Universität Trier verleiht zum sechsten Mal den Publikationspreis. Jährlich ruft das Graduiertenzentrum der Universität Trier (GUT) Promovenden dazu auf, ihre veröffentlichten Publikationen der vergangenen zwei Jahre einzureichen.

Trier

Ferienbetreuung: Es gibt noch freie Plätze
Trier (red) Es gibt immer noch vereinzelte freie Plätze in Ferienfreizeiten und Ferienbetreuungsangeboten in der Stadt Trier. Darauf weist das Trierer Kinder- und Familenbüro (triki) hin.

Trier

Kinder lernen, wie Buchbinden geht
Trier (red) Einen Ferien-Workshop für Kinder von neun bis 14 Jahren bietet die Schatzkammer Trier an. Dabei wird das Handwerk des Buchbinders vorgestellt.