Kinder kicken weltmeisterlich

Trier-Irsch · Mini-Fußballer und Cheerleader haben viel Spaß auf der Kunstrasenanlage in Trier-Irsch.

 Faire Spiele, spannende Matches: Die Kleinen eifern ihren Vorbildern nach. Foto: Katholische KiTa gGmbH Trier

Faire Spiele, spannende Matches: Die Kleinen eifern ihren Vorbildern nach. Foto: Katholische KiTa gGmbH Trier

Foto: (h_st )

Trier-Irsch (red) Sechs Kindertageseinrichtungen der Gesamteinrichtung Trier 1 der katholischen Kita gGmbH Trier haben auf der Kunstrasenanlage des SV Trier-Irsch die Kita Fußball-WM 2017 ausgetragen. Dabei ging es nicht nur um Fußball. Am Ende feierte die Kita St. Adula aus Pfalzel den ersten Platz.
Für jede Kindertageseinrichtung startete eine Mannschaft, die ihre eigenen Fans mitgebracht hatte. Laute Musik sorgte für gute Stimmung. Eltern, Erzieher, Geschwister und Freunde feuerten die Teams eifrig an. Bereits zum zwölften Mal organisierte die Gesamteinrichtung Trier 1 der katholischen Kita gGmbH Trier die Kita-Fußball WM - in diesem Jahr mit freundlicher Unterstützung des SV Trier-Irsch, der für optimale Bedingungen vor Ort Sorge getragen hatte.
Bei sommerlichen Temperaturen kämpften fünf Mannschaften um den Gruppensieg.
Letztlich konnten sich die Kita St. Adula aus Pfalzel und die Kita St. Katharina durchsetzen und spielten im großen Finale um den Titel des Kita-Weltmeisters 2017. In einem spannenden Spiel sicherte sich die Kita St. Adula den Titel mit einem 6:0-Sieg.
Teilgenommen haben außerdem noch die Kita St. Augustinus am Weidengraben, welche den dritten Platz belegte, aus Trier-Irsch die Kita St. Georg mit dem vierten Platz, aus Neu- Kürenz die Kita St. Bonifatius (Platz fünf) sowie die Kita St. Clemens (Platz sechs).
Die Cheerleadergruppen der Kitas St. Augustinus, St. Bonifatius, St. Clemens und St. Georg führten mit bunten Pompons und selbst gebastelten Fahnen Tänze auf und feuerten die Teams an. Passend zu "We are the champions" endete die Kita Fußball-WM 2017. Am Ende waren alle kleinen und großen Akteure stolz, dabeigewesen zu sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort