Gebrauchte Fahrräder kaufen oder verkaufen

Trier · Trier (red) Mit dem ersten Gebrauchtradmarkt in diesem Jahr startet der Trierer ADFC (Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club) am Samstag, 25. März, in die neue Saison. Wer zum Saisonauftakt ein gebrauchtes, aber fahrtüchtiges Velo an die Frau oder den Mann bringen will, sollte zwischen 10 und 12 Uhr in den Innenhof unseres Fördermitglieds Velopoint Trier in der Aachener Straße 55 kommen.


Von Privat an Privat können dort wieder Velos ihren Besitzer wechseln. Erfahrungsgemäß wird das Gros der Räder in den ersten eineinhalb bis zwei Stunden ge- und verkauft, weshalb Angebot und Nachfrage in dieser Zeit besonders groß sind. Bitte beachten: Die Verkäufer müssen nachweisen, dass das Rad ihnen gehört.
Hierfür reicht ein Personalausweis oder - so noch vorhanden - eine Quittung vom Kauf des Fahrrads.
Für die Ausrichtung und Bewerbung des Radmarkts verlangt der ADFC vom Verkäufer des Fahrrads eine Provision in Höhe von 10 Prozent des Verkaufspreises; selbstverständlich fällt diese nur an, wenn das Fahrrad auch tatsächlich verkauft wurde.
Weitere Informationen finden sich unter <%LINK auto="true" href="http://www.adfc-trier.de/radmarkt.html" text="www.adfc-trier.de/radmarkt.html" class="more"%>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort